Homebridge-Shelly-Switch

  • Hallo, ich verwende das Plugin"Homebridge Shelly Switch". Wie kann ich einen zweiten Shelly integrieren? ich benutze es so:

    {

    "Plattform": "ShellySwitch",

    "Geräte": [

    {

    "name": "Lampenflur",

    "ip": "192.168.1.88"

    }

    ]

    }


    Wie binde ich jetzt ein zweites mit ein ?

    Bitte um Hilfe...

  • Zunächst herzlich Willkommen hier im Forum.


    Da man sich auch in einem Forum an Regeln halten muss, habe ich deinem Beitrag ein eigenes Thema gewitmet. Bitte vermeide es zukünftig, den nächstbesten Thread mit deiner Frage zu kapern, die nichts mit der Thematik zu tun hat!


    Die Konfiguration kann der Plugin-Seite entnommen werden:

    https://github.com/onfoot/homebridge-shelly-switch


    Ich gehe davon aus, dass mehrere Geräte en entsprechend getrennt in der config.json aufgeführt werden können:

  • Diese Plugin habe ich persönlich noch nie verwendet,

    bei mir läuft das hier https://github.com/alexryd/homebridge-shelly#readme problemlos.


    Verhält sich so wie von walta erwähnt, Shellys werden ohne Eintrag in die Config von selbst im Netzwerk erkannt.

  • Ok,

    auf den Shellys läuft hoffentlich die Originale Firmware und sind über die App erreichbar.

    Die Firmware sollte für das Plugin zudem auch auf dem neuesten Stand sein.


    Nach der Installation homebridge neu gestartet?


    Falls Du es mit dem von mir genannten Plugin weiter versuchen möchtest ist das wohl der bessere Ort homebridge-shelly

  • Hey ja ich habe die Homebridge mehrmal neue gestartet und auch das offizielle Programm runtergeladen:D



    Hast du sonst noch eine Idee wie ich mehrere Shellys nutzen kann?

  • Hast du sonst noch eine Idee wie ich mehrere Shellys nutzen kann?

    Ideen ja,

    nur ist das schon recht seltsam daß viele von uns das Plugin ohne Eintrag in der Config verwenden und die Shellys automatisch im Netzwerk gefunden werden.


    Die Shellys sind alle auf dem neuesten Softwarestand?

    Um welche Shellys geht es denn eigentlich?


    Falls das alles nichts bringt eventuell direkt über die Geräte ID ( zu finden in der Shelly App, Einstellungen, Geräte Informationen) im Plugin hinzufügen (Einstellungen, Device Specific Configurations).