iPad als HomeKit Kamera?

  • Hey zusammen, während ich arbeite befindet sich mein iPad immer zu Hause.


    Gibt es die Möglichkeit, das iPad als Kamera (zur Überwachung, was meine Katze so treibt) in HomeKit einzubinden?

    Gruß

    Maddin

  • Altes Iphone als Kamera


    Habe ich aber mittlerweile nicht mehr im Einsatz, hat aber gut funktioniert.

  • Also wie ich sehe brauche ich das Plugin.


    Ist grundsätzlich jede App möglich, die das iPhone in die Cam verwandelt?

    Zum Beispiel „Alfred IP Kamera“?

    Benötige ich die IP des iPhones oder eine Spezielle Adresse, die mir die App zur Verfügung stellt und die ich im Plugin hinterlege?

    Gruß

    Maddin

  • homebridge-camera-ui


    Dieses geile Plugin habe ich mit anderen Nicht HomeKit Kameras im Einsatz, auch damals mit den alten iPhones.

    Du brauchst die IP des iPhones in Deinem Heimnetz für das Plugin.


    Hatte diese App: iPCamera

    Einmal editiert, zuletzt von dvbcheck ()

  • Maddin84 Ob jetzt gerade "Alfred IP Kamera“ ein gute Wahl ist? Es wird nirgends erwähnt, dass man den Stream irgendwo außerhalb der App abgreifen kann, stattdessen landet der in deren Cloud. Das Abo im "Kleingedruckten" hast du gesehen?


    Ich würde dann eher die von dvbcheck genannte App nehmen. 1 Euro Einmalzahlung.

  • Maddin84 Ob jetzt gerade "Alfred IP Kamera“ ein gute Wahl ist? Es wird nirgends erwähnt, dass man den Stream irgendwo außerhalb der App abgreifen kann, stattdessen landet der in deren Cloud. Das Abo im "Kleingedruckten" hast du gesehen?


    Ich würde dann eher die von dvbcheck genannte App nehmen. 1 Euro Einmalzahlung.

    Danke für den Hinweis!

    Hab mich mit der App noch nicht beschäftigt, hatte nur mal im Store auf die Schnelle gesucht.

    Gruß

    Maddin