Türklingel gesucht - Video direkt auf TV

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Videotürklingel. Das Bild der Klingel soll, wenn jemand klingelt direkt am TV angezeigt werden. Also schnell und ohne lange Wartezeit.

    immer erst das iPhone möchte ich nicht.


    Könnt ihr da etwas empfehlen?

    HomeKit wäre schön, aber nicht unbedingt notwendig.


    Derzeit habe ich noch eine eufy Türklingel, aber da ist es nicht möglich, soweit ich weiß.


    Ob die Anzeige dann über ein AppleTV oder FireTV Stick realisiert wird, ist mir gleich.


    Bin für jede Hilfe/Idee dankbar.


    Alternativ wäre eine direkte Bildausgabe auf einem iPad noch interessant. Müsste aber automatisch öffnen.

  • Ich habe da eine Möglichkeit über AppleTV in Betrieb !

    Voraussetzung ist allerdings, dass du dein Programm über einen Stream per AppleTV siehst. Bei mir ist es "Waipu".

    In den Einstellungen von AppleTV kannst du festlegen, welche Kamera in das Fernsehbild eingeblendet werden soll, klickst du darauf, wird es zum Vollbild, sonst verschwindet das eingeblendete Fenster nach einigen Sekunden wieder.

    Du brauchst dazu eine Kamera, die sich in HomeKit einbinden lässt -ich habe die Netatmo Türklingel...

    Interessant in diesem Zusammenhang, die Meldung der Kamera kann zusätzlich auf allen HomeKit-Geräten im Haus erfolgen, incl. HomePods.

  • Bei mir funktioniert es ebenfalls so....


    Netatmo Doorbell

    Apple TV

    Waipu als TV App


    Beim schellen taucht das Lifebild im TV auf.

    Gruß

    Andreas


    Homebridge / HomeKit

  • Evtl. am Thema vorbei aber:


    RE: Mit Kontaktsensor „smarten Türgong“ selbst basteln?


    macht meine alte Türklingel smart (habe über den Link dort auch den Sage Sensor gekauft)


    Dazu eine HKSV Kamera (ich nutze hier eine Eufy Outdoor Wifi Cam C22 mit dem Camera-UI-Plugin, dies macht meine nicht Homekit Cam HKSV kompatibel - wow, geiles Plugin).


    Kamera und Sensor der Klingel in einen Raum gruppieren, schon bekomme ich auf dem Apple TV (oder per Mitteilung auf den anderen iOS Geräten) eine Nachricht / Einblendung).


    Habe dann mit einem Shelly den Türsummer smart gemacht und nutze im Flur ein iPad im Geführten Zugriff),

    dies wird bei Aktivität der Klingel eingeschaltet und blendet mir das Bild der Kamera ein (dauert ca. 2-3 Sekunden, bis das Bild der Kamera zu sehen ist).

    Einmal editiert, zuletzt von dvbcheck ()