Problem - Eve Bewegungsmelder mit Thread

  • Hallo!


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Eve Motion Sensor. Der ganz neue von Eve unterstützt ja nun auch Thread. Und genau deswegen habe ich da jetzt wohl ein kleines Problem. Der Vorherige arbeitete nur mit Bluetooth. Dank Eve Extend ging das dann aber auch von der Reichweite, da der HomePod sonst einfach zu weit weg gewesen wäre.


    Bei dem neuen Eve Motion Sensor habe ich nun allerdings das Problem, dass meine HomeKit Automationen nun nicht mehr zuverlässig oder gar nicht mehr funktionieren. Anscheinend liegt es an der Reichweite, dass mein HomePod zu weit weg ist und das er deswegen wohl einiges nicht mehr mitbekommt. Der neue Sensor ist an der gleichen Stelle wo sonst der alte immer war. Leider kann ich den neuen Sensor auch nicht mehr bei Eve Extend hinzufügen, obwohl dort stand, dass er wohl auch zusätzlich Bluetooth unterstützt.


    Ich habe sonst noch eine Nanoleaf Lampe in meinem Wohnzimmer, die ebenfalls schon Thread unterstützt. Diese ist oben. Der Bewegungsmelder wäre unten. Eigentlich müsste es von der Reichweite funktionieren. Aber die Lampe ist da wohl auch keine große Hilfe und bauen wohl kein Mash Netzwerk auf. Es macht keinen Unterschied.


    Hättet ihr da vielleicht einen Tipp, wie ich die Reichweite noch erhöhen oder was ich nochmal versuchen könnte?

  • Du kannst z.B. an passender Stelle im Haus einen Eve Energy installieren. Der unterstützt auch Thread und als Steckdose ist er ja immer am Stromnetz, erweitert also Dein Thread-Netz.