HomeKit-Keypad einfach selbst gebaut

  • Quelle: https://smartapfel.de/homekit-keypad-einfach-selbst-gebaut/

  • Coole Anleitung, gefällt mir sehr gut!


    Ich habe mir zufällig erst gestern auch etwas dazu einfallen lassen, um Zutritt für meine Jungs zur Wohnung zu ermöglichen.


    Ich war etwas bastelfaul und hab mich dem Aqara Opple Switch bedient, da ich den Aqara Hub eh schon verwende.


    https://www.kaufland.de/produc…05175/?search_value=opple


    Interessant finde ich, dass bei jeder der 6 Tasten auch in Homekit die Funktionen „kurzes“, „langes“ und „doppeltes“ Drücken unterstützt wird.


    In Verbindung mit zwei dummy-Schalter über homebridge als PIN-Buttons lässt sich hier was ebenfalls Gutes realisieren.


    Nur als Nebenbemerkung für bastelfaule oder wo es vielleicht nicht möglich ist mit Dauerstrom zu arbeiten….

  • Servus. Habe versucht es nachzubauen leider ohne Erfolg. Das obere Diagramm passt auch nicht zu den Bezeichnungen des Fotos. Wie soll die klingeltaste funktionieren wenn sie an Alarm- angeschlossen ist??

    Danke

  • Du hast natürlich recht. Da sind die Bezeichnungen durcheinander geraten. Die Farben stimmten jedoch. Ich habe die Grafik ausgetauscht. Sollte es dennoch nicht klappen, schick mir gerne mal ein Foto von der Verkabelung!