Home Secure Video Aufzeichnung ansehen

  • Bisher nutze ich keine anderen Geofencing-Automationen. Was funktioniert ist, dass mir Apple Karten die Zeit ansagt, wenn ich morgens zur Arbeit fahre, sprich das Haus verlasse. Außerdem funktioniert ja die Einstellung, dass ich Mitteilungen von Home bekommen möchte, wenn Bewegung von den Kameras erkannt wird und ich nicht zuhause bin. Das lässt aj grundsätzlich darauf schließen, dass Geofencing prinzipiell arbeitet.

  • Naja, zu Automation, die als Bedingung haben, dass niemand zu Hause ist, kann es da schon Unterschiede geben. Hast Du denn andere Bewegungsmelder, die was auslösen könnten?


    Parallel schau mal, ob in allen iOS Geräten HomeKit aktiv ist unter: Einstellungen/Datenschutz &Sicherheit/Ortungsdienste/Systemdienste

  • Automationen mit Geofencing scheinen grundsätzlich zu funktionieren. Das Garagentor ging auf jeden Fall mit der Bedingung "wenn ich nach Hause komme" auf.


    Die anderen Geräte checke ich später. Es würde mich aber wundern, wenn Homekit unter den Ortungsdiensten nicht aktiviert wäre.


    Aktuell habe ich die Umstellung der Kameras nur von meiner Abwesenheit abhängig gemacht. Die anderen Teilnehmer sind da erstmal außen vor.


    Das Geofencing funktioniert in jedem Falle. Heute Morgen konnte ich das mehrfach beim Ankommen und Gehen testen.

    Die Kameras und die Umschaltung von nur streamen auf Aufnahme bleiben davon jedoch unberührt. Diese Umschaltung erfolgt nicht, warum auch immer. Ich hatte gestern nochmals eine Kamera aus dem Homekit befördert und neu hinzugefügt. Auch hier funktioniert die Umschaltung nicht. Ich bin etwas ratlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von koehlhirsch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da fleißig in zwei Threads immer wieder das gleiche gepostet wird machen wir hier zu.

    Weiter geht es hier.


    Thema geschlossen


  • Spy

    Hat das Thema geschlossen.