LG TV und Xbox in Homebridge

• Hallo zusammen,

ich habe einen LG C1 und eine Xbox. Beides habe ich nun per Homebridge eingebunden (der TV hat natives HomeKit, aber Homebridge bringt mehr Funktionen).

homebridge-webos-tv v2.3.3

homebridge-xbox-tv v2.3.6

Soweit so gut. Letztens ging es auch gut. Doch heute stelle ich fest, dass nichts von beiden mehr geht. Homebridge kann nicht mal mehr die XBOX im ausgeschalteten Zustand anpingen.

Der TV hängt per LANkabel, die Xbox über WLAN an der Fritzbox. Beide feste Ips.

Soweit ich sehen konnte, habe ich auch jegliche Energiesparoptionen etc ausgeschalten und bei beiden den Zugriff erlaubt.

Trotzdem will es nicht.

Im Debug bei der Homebridge sehe ich nur das er versucht, die Xbox anzupingen, aber keine Antwort kommt. Beim TV sehe ich keine Ausgabe trotz aktiviertem Debug.

Habt ihr eine Idee, woran das noch liegen kann?

Ich schalte sie halt in HomeKit an, es dauert paar Sekunden und plötzlich geht der Schalter wieder auf Aus. Am Gerät selbst passiert nichts.

Habe bereits das XBOX Plugin mal deaktiviert und trotzdem will der TV nicht.

Vielen Dank im Voraus.

• Wir haben bereits ein Thema zum Webos-TV Plugin: homebridge-webos-tv | LG Plugin für webOS 2/3/4

Ich würde erstmal das übliche doppelt und dreifach prüfen:

- tauchen beide Geräte in der Fritzbox auch im ausgeschalteten Zustand auf?

- sind die IPs wirklich fest vergeben?

- Hat die Xbox "instant on" aktiv?

- Hat die Xbox "Remote Features" und "jede App erlauben" aktiv?

- Passt der Web API Token der Xbox noch?

• - tauchen beide Geräte in der Fritzbox auch im ausgeschalteten Zustand auf?

Vielen Dank dir! Ja das machen sie. Pingen kann ich sie zum Teil aber nicht (hat aber nichts zu sagen, weil ich vorhin auch ohne Ping die xbox starten konnte)

- sind die IPs wirklich fest vergeben?

Fest in der Fritzbox jeweils mit der IP geblockt. Im Gerät selbst nicht fest hinterlegt. Das spielt aber keine Rolle.

- Hat die Xbox "instant on" aktiv?

Bei der neuen Xbox gibt es "Instant on" nicht mehr. Aber Standby ist an statt Energiesparmodus. Laut Microsoft ist es das gleiche.

- Hat die Xbox "Remote Features" und "jede App erlauben" aktiv?

Alles an

- Passt der Web API Token der Xbox noch?

Ja grade nochmal überprüft. Wobei ich ja auch nicht unbedingt Web API nutzen muss. Es ging zumindest auch ohne letztens.

Also ich habe nochmal bisschen gespielt jetzt. Aktuell geht die Xbox an/aus, aber der TV nicht. Irgendwie sehr unzuverlässig. TV reagiert gar nicht auf an (aus ist kein Problem).

///Edit: Inzwischen geht beides wunderbar. Nur das Problem ist noch beim Befehl "TV an", macht er sowohl TV als auch Xbox an, was nervt. Aber da schaue ich nochmal nach.