homebridge-webos-tv | LG Plugin für webOS 2/3/4

  • Hallo Pottersfield.

    Danke die Idee ist gut, aber ich habe aus der Not eine Tugend gemacht und steuer gleichzeit die Soundbar damit.

    So spare ich die Standby Kosten.

  • Hallöchen,


    ich bin derzeit dabei mein WebOS richtig in die Homebridge einzustellen.

    Derzeit beschäftige ich mich mit " notificationsButtons"

    Ich benutze mehrere Logitech Circle 2 Kamera

    Siehe Bild

    Mein Plan ist, wenn jemand auf dem Grundstück ist das er mir auf dem Fernseher eine Meldung anzeigt .

    Wie mein Beispiel Bild.


    Wie erstelle ich dafür eine Animation ?

  • Ich nehme an, Du verwendest kein Apple TV an Deinem Fernseher? Denn damit geht die Benachrichtigung ja direkt über die ATV Einstellungen. Über WebOS Notification fällt mir nichts ein, außer dass Du den Bewegungsmelder, den Deine Kamera doch sicher auch in HomeKit anzeigt (bei meiner Eufy ist das so), diesen dann nutzt, um die Notification auszulösen. Aber das ist ja so selbstverständlich, daran wirst Du schon gedacht haben, wenn das bei Dir ginge.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hilfreich?

  • Hallo DJay ,


    leider nutze ich kein Apple TV dafür.

    Wir haben Anhang der Kamera die Funktion" Bewegungsmelder zwar aktiviert, je doch meldet er dadurch natürlich jetzt alles. Autos die vorbei fahren, alles. Mit Circle 2 Logitech kann man das ja filtern und die Aktivitäten Zone dafür eingrenzen.

    Gibt es dafür noch ein anderen Weg?

  • Wenn die Kamera alles meldet (Autos die vorbeifahren) dann solltest du sie so richten, dass sie nur dein Grundstück filmt. Was anders darfst du ohnedies nicht überwachen.


    walta

  • Kann mir jemand der die Channel buttson für live tv nutzt mal bitte einen screen zu seiner config machen ?

    Ich habe die Buttons drin - aber wenn ich sie schalte oder siri nutze passiert nichts - sprich er schaltet nicht um

    was habe ich falsch gemacht?

  • Hallo zusammen,

    Wie hier bewchrieben, verliert vermutlich mein LG C1 die Verbindung, wenn er aus ist. Ich verwende das hier angesprochene Plugin.

    RE: LG TV und Xbox in Homebridge


    Meine Xbox genauso.

    Ich bekomme es einfach nicht hin, obwohl ich schon alle Optionen aktiviert habe und auch LAN nutze.


    Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?


    ///Edit: Mit der originalen Homekit integration kann ich den TV starten, obwohl kein Ping mehr geht.

    Nur mit dem Homebridge Plugin geht es nicht.


    Habe testweise mal beide Geräte in HomeKit eingefügt, also originale integration und Homebridge Plugin.

    Mit der originalen Integration startet der TV jedesmal. Zeitgleich bringt das Homebridge Plugin folgende Meldungen:


    Nach kurzer Zeit sind in HomeKit beide Anzeigen gleich auf, eingeschaltet.

  • Hallo T-


    Also das originale Homekit von LG habe ich nicht bei Homekit reingenommen.

    Damit ging bei mir nichts mehr.

    Benutze nur die Funktionen von HB.

    Funktionieren denn die schalter, wenn du sie in Homebridge benutzt?

    Sind die Tasten in Homekit auch korrekt Betitelt?

    Beim Update auf IOS 16 werden Sie alle unbenannt auf den selben Namen und nichts geht mehr.

    Achtung auf den älteren Geräten ohne IOS 16 (iPad, MAC stehen die richtigen Namen nur auf meinem iPhone konnte ich es sehen).


    LG

    Titanic

  • Die Namen kann der einzelnen Kacheln kann man ja wieder frei vergeben hinterher. Ich kann auf jeden Fall noch zwischen den Eingängen damit switchen.


    Ich hab bei mir den LG auch sowohl über das integrierte Homekit drin und über das Plugin via Homebridge.

    Sowie der Fernseher ausgeschaltet ist, lässt sich der TV nicht mehr über das Plugin einschalten, die Meldung an der Kachel war glaube ich - nicht erreichbar.


    Aber ich meine, dass dies über die Homekit Integration wiederum funktioniert.

  • Hey Titanic!

    Es geht mir ja vorrangig darum, per Plugin den Fernseher einzuschalten. Wenn er dann einmal AN ist, klappt das Plugin perfekt. Nur das Einschalten geht nicht.

    Also es geht wirklich nur um den Einschalter, der mit dem Plugin nicht geht aber mit der original HomeKit integration schon.


    Ich hab bei mir den LG auch sowohl über das integrierte Homekit drin und über das Plugin via Homebridge.

    Sowie der Fernseher ausgeschaltet ist, lässt sich der TV nicht mehr über das Plugin einschalten, die Meldung an der Kachel war glaube ich - nicht erreichbar.


    Aber ich meine, dass dies über die Homekit Integration wiederum funktioniert.

    Jaa genau so ist es bei mir auch. Also mit Plugin keine Chance, den TV einzuschalten.

    Das wundert mich aber weil das Plugin dann ja wirklich sinnlos ist, wenn ich noch die richtige HomeKit Integration benötige, also wieder 2 TVs in HomeKit habe.

    Ich bin auch schon die Konfiguration des Plugins nochmal durchgegangen aber ich finde nichts, was fehlerhaft wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von T-Bone () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von T-Bone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also wie gesagt:


    Beide konnte ich auch nicht nutzen. Das Originale hat das HB Plugin irgendwie gestört.

    Ich nutze nur das Webos Plugin und das ist auch völlig egal ob ich sage:

    Hey ......, schalte den TV an oder

    Hey ......., Vox (oder was auch immer) an.

    Der Fernseher geht an.

    Geht auch das direkte anschalten eines Senders auch nicht aus dem StandBy?

    Es kann eigentlich nur an den Einstellungen des Fernsehers liegen oder an der Konfiguration.


    LG

  • Hmm was muss denn am TV alles eingestellt werden?

    Eigentlich habe ich "über Bluetooth aufwecken", "über WLAN aufwecken", Energieoptionen aus, QuickStart aus...

    usw.

    Mehr fällt mir grade nicht ein.


    Sender habe ich gar nicht drin, mir gehts ums anschalten. Probiert habe ich es ja schon nur mit dem Plugin aber wenn der TV kurz aus war, geht er nicht wieder an. Das muss doch an irgendwas liegen ^^

  • Hm ich hab mir das grad nochmal angeschaut.

    Ich konnte per Siri sowohl per Homebridge Plugin, wie über Homekit Integration den Fernseher ein und ausschalten.

    Ich beobachte das aber weiter die Tage, ob es auch dauerhaft klappt.

  • Leute...Asche auf mein Haupt =O

    Es lag tatsächlich an einer Einstellung im Plugin. Mein TV war bis vor kurzem per WLAN verbunden und irgendwas ging nicht in Verbindung mit dem Plugin, deshalb habe ich LAN probiert.

    Habe natürlich die MAC Adresse nicht aktualisiert :D

    Es geht nun!


    Trotzdem frage ich mich ob jemand hier das Plugin mit WLAN nutzt und immer funktioniert? Würde an sich auch WLAN favorisieren. Doch da gab es Probleme das er die Verbindung kappt wenn aus.


    Andere Frage noch. Gibt es eine Möglichkeit als Quelle "Airplay" mit reinzunehmen, was bei der offiziellen HomeKit integration dabei ist?


    ///Edit: Airplay scheint gar nicht viel als Input zu nutzen. Es schaltet ja eh automatisch um.

  • Hallo zusammen, ich nutze schon längere Monate dieses Plugin. Habe jedoch bisher immer müssen per separetem IR-Signal anschalten, da anschalten per Plugin nicht funktioniert.


    Jetzt habe ich heute erst die Funktion „TURN SCREEN ON/OFF“ entdeckt.


    Bleibt hier der TV dauerhaft in Betrieb und es wird nur der schwarze Bildschirm eingeblendet? Wie verhält es sich auf Dauer, eher schädlich für den TV? Und Stromverbrauch?


    Vielleicht kann mir jemand Licht ins Dunkle bringen.


    Aktuell erkennt das Plugin auch den Aus-Zustand nicht mehr. Muss ich generell dem Entwickler mal mitteilen.

  • Naja das ist doch eigentlich selbsterklärend .

    Ferseher an --- Strom an!


    Ich würde den Fehler in deinen Einstellungen suchen, denn mein Fernseher schaltet artig über Siri was ich möchte.


    Ist er nur via Wlan verbunden? Das macht oft Probleme!


    Hast Du das neueste Update schon installiert?

    Wenn ja ging es vorher noch?

    Ich noch nicht, da die updates, die dort enthalten mich nicht interessieren.

  • Hier funktioniert das übrigens auch einwandfrei mit einem zwei Jahre alten LG. Screen off schaltet nur den Bildschrim dunkel, der Fernseher läuft weiter.

  • Hallo zususammen

    Ich hab einen OledLg TV von 2019 und verwende das Plugin Webostv 2.4.1.


    Jetzt würde ich gerne einen Butten für MUTE erzeugen. Das krieg ich aber leider nicht hin. Wenn ich das auf der Fernbedienung drücke erscheint nichts im Homebridge Protokoll.

    Vielleicht weis das jemand

    Danke Roger


  • Moin,


    nachdem gestern meine Homebridge ja nicht mehr mit Apple Home kommuniziert hat, musste ich auf meine 2. SD Karte ausweichen, wo sich meine Homebridge geclont drauf befunden hat. Da mir in Apple jedoch keine Bridge mehr angezeigt wurde, musste ich die Homebridge aus Apple Home löschen und die Geräte zurücksetzen.


    Als einziges kämpfe ich grad nur noch mit dem webOS Plugin. Da hier die Geräte alle nicht mehr geantwortet vom Plugin.

    Ich hab nun per Config-Ui-X den Cache für den Fernseher gelöscht und diesen in Apple Home entfernt.

    Die Kacheln für die Sondertasten und Info Kacheln sind in Config-UI-X noch drin.


    Wenn ich jetzt versuche, den Fernseher neu zu koppeln, indem ich in Home ein neue Gerät hinzufüge wo mir der Fernseher auch angezeigt wird, kommt jedoch keine Anzeige am Fernseher selbst.

    Eigentlich habe ich auch im Fernseher dann noch die Verknüpfung gelöscht aber es komt dort keine Kopplungsanfrage.


    Jemand eine Idee hierzu? :)