iOS 16 -Probleme mit Anlernen von Sensoren und Geräten in HomeKit

  • Ich habe ipados 16 und eine Zentrale von Bosch. Das Anlernen eines Fensterkontaktes hat

    sofort funktioniert und den Zustand nach Home übertragen.

    Scheinbar ab dem neuen Ios 16 gibt es Probleme. Die Home App sagt, das der Sensor sich

    nicht meldet. Ein neues Anlernen über die Bosch App funktioniert nicht mehr. Das habe ich über

    mein Ipad erfolglos und über mein Iphone versucht. Meine gesamte Wlan Landschaft ist absolut Ok. Jetzt muss ich noch anmerken, das Steckdosen eines anderen Herstellers auch nicht einzubinden sind, obwohl das vor 10 Tagen (vor ios 16) noch funktionierte. Meine Frage: Wer hat ähnliche Probleme und ist meine Vermutung Richtung ios richtig ?

  • Spy

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit Home App ab ios 16“ zu „iOS 16 -Probleme mit Anlernen von Sensoren und Geräten in HomeKit“ geändert.