Philips Hue: Matter-Update kommt im ersten Quartal 2023

  • Hej!


    Das was ja aber sehr Schade ist, ist dass man die Bridge und alle Geräte die damit dann zusammenhängen komplett neu einrichten muss.


    Zum Glück habe ich die HUE Bridge erst vor 2 Tagen aus dem SmartHome verbannt da diese meine Legrand Geräte so dermaßen gestört hat dass meine Rollladen etc. nicht mehr erreichbar waren. Seitdem diese raus ist und alle HUE Geräte demontiert funktioniert der Rest wieder.


    Hatte nur 3 Dekolampen mit HUE Birnen^^ von daher halb so Wild^^


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Bei mir sind restlos alle Lampen im Haus von Hue incl. 2 Bridges, auf die Aktion habe ich überhaupt keine Lust.

    Werden die Lampen jetzt auch alle Matter fähig, werde nicht ganz schlau aus dem Bericht?

  • Nein, ausschließlich die Bridge. Leuchtmittel werden kein Update bekommen.

  • ich hab das Hue Matter beta schon eine Weile in Betrieb, aber auch z.b. das Problem, daß die Hue Dimmer Switches alle paar Wochen ihre Zuweisungen -> Homekit verlieren. Die Hue- eigenen Settings bleiben bestehen.

    Bin ich da allein?