Google Nest hub

  • Hallo

    habe nichts gefunden deshalb hier meine Frage.

    Habe ein Google Nest Hub bekommen, den habe ich momentan mit meinem Google Account zum laufen gebracht. ABER ich möchte gerne dieses Nest in meine Apple Welt integrieren, so dass ich es mit Siri und HomeKit steuern kann. Hat das Cohn jemand mal gemacht? Dann würde ich mich auf eure Hilfe freuen.

    Danke

    Peter

  • Wenn das ein Nest Hub der 2. Generation ist, erhält der irgendwann ein Matter Update und du kannst ihn als Matter Hub verwenden und mit ihm evtl. irgendwann mal andere Matter Geräte steuern.


    Aber das umgekehrte? Was willst du am Hub mit Siri steuern?

  • Ja es ist Nest hub der 2. Generation. Mit dem Teil will ich eigentlich gar nichts steuern. Ich möchte es nur als Gerät nutzen wie zb ein iPad oder HomePod. Das Nest hat ja ein Display. Und ich möchte es einfach in meine Apple Welt

    Einbinden und es auch mit Siri ansprechen können zb um ein Kochbuch, Radiosender, Timer usw zu öffnen.

    Peter

  • Von den Gedanken kannst du dich leider verabschieden. Siri und Homekit ist Apple-exklusiv. Davon bekommst du nichts auf deinem Google Nest zum laufen, weder Siri als Sprachassistant noch deine Apple Home-App auf dem Display des Google Nests. Google ist Android und somit ein völlig anderes Betriebssystem.

  • Verkaufen. Verschenken. Vernichten. In der Reihenfolge. Und dem- oder derjenigen wo du es her hast sagen, dass du halt im Apple Universum unterwegs bist und daher mit Android nicht viel anfangen kannst.


    Ich hab hier Apple und Amazon parallel. Das passt gut. Sehr gut sogar. Google geht für mich gar nicht, aber die haben ja auch so Sachen wie Kochbücher, Radiosender und Co. Wenn das deine „Zweitwelt“ werden könnte, gib dem eine Chance. Ansonsten weg damit…


    Die Älteren unter uns werden sich erinnern:

    Zitat von Steve Jobs (2011)

    “I will spend my last dying breath if I need to, and I will spend every penny of Apple’s $40 billion in the bank, to right this wrong, I’m going to destroy Android, because it’s a stolen product. I’m willing to go thermonuclear war on this.”

    PS: Bevor hier einer das anmerkt: Ja, mir ist klar, dass Amazons Fire-OS auch auf Android basiert. Ist aber trotzdem was anderes. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von HolgerKR ()