Tuya Platform (@0x5e/homebridge-tuya-platform) - Polling / Aktualisierung

  • Hey,


    ich habe heute auch Heimann smarte Rauchmelder bekommen. Ich habe im Tuya IOT Platform auch alles angelegt. Wenn ich den Feueralarm teste, dann springt die SmartLife App auch sofort an und schickt eine Nachricht, aber in Homebridge kommt nix an mit dem BETA Plugin. Gehe ich zurueck auf die 1.60 Version, dann kommt zumindest mal eine Fehlermeldung in Homebridge.

    Code
    [7/6/2023, 4:32:36 PM] [Tuya] [TuyaOpenMQ] Message received with wrong order.
    [7/6/2023, 4:32:36 PM] [Tuya] [TuyaOpenMQ] LastMessage: dataId = undefined, t = 1688653955
    [7/6/2023, 4:32:36 PM] [Tuya] [TuyaOpenMQ] CurrentMessage: dataId = b8664427-3583-4757-bb53-1cf1e88b176b, t = 2
    [7/6/2023, 4:32:36 PM] [Tuya] [TuyaOpenMQ] Fallback to use API fetching the latest device status.

    Das gerät selbst wird einwandfrei durchgereicht in beiden Versionen.

    In der IoT Platform von Tuya sehe ich auch, dass der Self Checking ausgelöst wurde, aber es wird nichts weiterleitet.

  • pad


    Ich verwende die beta nicht, war mir teilweise im Detail nicht gründlich genug….


    Beim zurückgehen auf das reguläre Plugin habe ich festgestellt, dass sowohl CO und Rauchmelder unterstützt und an Homekit übergeben werden.

  • welches reguläre plugin meinst du nun?


    @0x5e/homebridge-tuya-platform v1.7.0-beta.45 (2023-05-11)

    das ist das was ich finde unter plugins...

  • welches reguläre plugin meinst du nun?


    @0x5e/homebridge-tuya-platform v1.7.0-beta.45 (2023-05-11)

    das ist das was ich finde unter plugins...

    Dieses ist die beta-Version, siehe …beta.45……


    Das Original, welches meine ich sogar von tuya offiziell begleitet wird und welches ich in Verwendung habevist folgendes:


    GitHub - tuya/tuya-homebridge: Homebridge custom plugin for controlling Powered by Tuya (PBT) devices in HomeKit. This plugin is officially maintained by the Tuya Developer Team.
    Homebridge custom plugin for controlling Powered by Tuya (PBT) devices in HomeKit. This plugin is officially maintained by the Tuya Developer Team. - GitHub -…
    github.com

  • Ok, augen auf beim Eierkauf. Aber auch hier das gleiche verhalten, wie bei der beta. es kommt nichts in der homebridge an. :(


    habe mal den Debug Modus eingeschaltet, da scheint was anzukommen, aber es wird nicht an Homekit durchgereicht.


    Code
    TuyaOpenMQ onMessage: topic = cloud/token/in/XXXXX, message = {"data":{"bizCode":"online","bizData":{"time":1688660969},"devId":"XXXXX","productKey":"swpzietsal8wdlzb","ts":0},"protocol":20,"pv":"2.0","sign":"8d1d630fffb38f49a4dfddf92be86d00","t":1688660969}
    TuyaOpenMQ onMessage: topic = cloud/token/in/XXXXX, message = {"data":{"dataId":"fd72698a-0e70-4e37-9781-34054bdc2a61","devId":"XXXX","productKey":"swpzietsal8wdlzb","status":[{"9":"check_success","code":"checking_result","t":"2","value":"check_success"}]},"protocol":4,"pv":"2.0","sign":"370b999e7321bc6ea6f5b28185a4c462","t":2}

    Hat niemand eine Idee, wieso der Test nicht durchgeschleift wird? :/

    Es geht uebrigens um die WS2SA-5 von Heiman. Wenn ich die nicht vollumfänglich in HK bekomme, dann sende ich sie lieber zurueck. Ich hab keine Lust tausend verschiedene Apps nutzen zu muessen.


    So, ich habe mir nun auch die LSC Smart Sensoren aus dem Action Markt gekauft, allerdings komme ich auch hiermit nicht wirklich weiter. Mit deem Standi Plugin von Tuya passiert wieder nix in Home.

    Nutze ich die Beta, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Ich hab auch schon alles moegliche an device overrides genutzt, aber es bleibt immer gleich bei dieser Meldung. DP Instruction im Tuya IOT ist natuerlich eingestellt. :(


    Anbei nochmal meine Config:


    und noch ein entsprechndes Foto von Tuya IoT, welches ich angehängt habe. Ich checke einfach nicht, was genau ich falsch mache. :(



    Wieso auch immer, aber es geht nun! Komischerweise hat es in der iOt dev web app immer standard instruction angezeigt in der uebersicht. einmal aus und eingeloggt und es hat dann DP angezeigt. danach war keine weitere config notwendig.

    3 Mal editiert, zuletzt von pad () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pad mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Morgen,

    ich möchte wegen der größerem Unterstützung von Geräten die Betaversion installieren und nutzen.

    Wie aufwendig ist es, von der Originalversion auf die Betaversion zu wechseln?



    Mit freundlichen Grüßen

    Bernhard