Neuer Smartmi Umluftventilator mit HomeKit

  • Auf der verlinkten Webseite steht „demnächst“. 😉


    Aber wenn Du nicht warten magst, circa Preise siehe

    https://www.multitronic.fi/en/products/3003533

    https://www.smartdeals.fi/en/p…white-30h-wireless-charge


    Oder Du googelst selbst nach ZLBPKQXHS02ZM oder EAN 6970403201998

  • Hallo zusammen, hat schon jemand den neuen Smartmi circular Fan und kann etwas zum Akkubetrieb sagen? Meiner kam heute, eingerichtet, auch in Homekit und soweit funktioniert alles... bis man das Ladegerät entfernt. Dann isser tot, als wäre gar kein Akku verbaut. Oder muss man etwas beachten, einstellen, etc.? Oder typischer Fall von defektem Neugerät?

  • Moin. Ich würde sagen, typischer Fall von defektem Neugerät. Man muss nichts in Bezug auf den Akkubetrieb einstellen. Hebt man den Ventilator vom Doc, läuft er bei mir wie gewohnt weiter.

    Meiner hat allerdings inzwischen einen anderen Defekt. Die LED-Anzeige auf der Vorderseite hat einen Wackelkontakt. Zumindest geht das ganze "Display", also die Statusanzeige im Standrohr zwischendurch einfach mal aus und wieder an, oder flackert. Er funktioniert aber erst einmal weiterhin, wie er soll.

    Dennoch selbstverständlich ein No-Go, bei so einem Gerät für den Preis.

    Wo hast du den Smartmi Circulator Fan gekauft?

    Hilfreich?

  • Oha, hoffentlich ist sowas nicht repräsentativ... Gekauft habe ich den bei Techpunt.nl und habe auch schon Mailverkehr, der sehr verwundert: Antworten, wie er denn berechnet werden soll über man sei von den Fehlern genervt bis hin zur Frage, was denn defekt wäre (???)

    Ich überlege ernsthaft, das Ding zurück zu geben anstelle umzutauschen. Ich bin mal gespannt, wie sich der Fall weiter entwickeln wird und gebe Info oder Warnung... ;)