Kurzbefehl Musik Wiedergabe nur gedämpft

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe für meinen Neffen ein Paar Kurzbefehle erstellt, als frage/Antwort spiel. Das funktioniert auch soweit.

    Wenn ich aber innerhalb des Kurzbefehls Musik abspielen lass und diesen Kurzbefehl aber weiter läuft (z.b. warten + Musik anhalten) dann wird die Musik nur gedämpft (Lautstärke) abgespielt und nicht in der zuvor eingestellten Lautstärke (70%). Das funktioniert bei mir nur, wenn nach der Musik der Kurzbefehl endet.

    Mach ich da was falsch oder ist das ein Fehler/Feature von Kurzbefehle?

  • Du kannst im Kurzbefehl auch die Lautstärke als Befehlsschritt einfügen und somit auf 70% setzen.


    Vermutlich geht ein Befehl zum Abspielen von Musik erstmal von einer gehörschonenden Lautstärke aus.

  • Hi, danke das habe ich bereits gemacht. Leider bleibt die gedämpfte Lautstärke. Die Lautstärke geht dann erst auf die 70% wenn der Kurzbefehl zu Ende ist. Da der Kurzbefehl aber nicht bei der Musikwiedergabe aufhört bleibt es halt immer auf (gefühlt) 20%.

  • Was passiert, wenn du den Lautstärke Befehl als letzten Befehl nimmst?

  • Eine Idee noch. Ggf. In den Einstellungen Musik die Lautstärke automatisch geregelt aktiv?

  • Ist in dem ganzen Kurzbefehl irgendwo eine Abfrage nach Text oder so mit drinn oder wie genau sieht dieses Frage/Antwort-Spiel aus? Ich kenn das Prinzip von gedaempfter Wiedergabe nur, wenn ueber die HomePods was wiedergegeben wird, ich Siri anbruelle mit irgend einer Anfrage, dass dann fuer den Zeitraum dieser Anfrage zwar die Musik weiterlaeuft, aber eben gedaempfter, da die Antwort und das Zuhoeren von Siri "druebergelegt" wird in der Audioausgabe. So auch wenn ein Kurzbefehl eine eine (Sprach)eingabe vorn mir benoetigt um fortzufahren....

  • Die Lautstärke in den Kurzbefehlen funktioniert seit iOS16 (?) nicht mehr. Ich habe Kurzbefehle mit Sprachansage, die haben lange Zeit funktioniert - aktuell nicht mehr. Feedback habe ich bereits gemeldet.

  • Die Lautstärke in den Kurzbefehlen funktioniert seit iOS16 (?) nicht mehr.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Alle meine Kurzbefehle mit Lautstärkeregelung funktionieren problemlos. Egal ob 16.0 / 16.1 / 16.2