Intercom funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich hab seit gestern zwei HomePod Minis bei mir in Haus. Ein HomePod steht im "Kinderzimmer" und der andere im "Büro".

    Wenn ich über mein iPhone sage: Hey, Siri, Intercom an Büro: Test. Dann bekomme ich die Info "Ich kann Homeoffice nicht finden". Wenn ich die gleich ansagen vom HomePod im Kinderzimmer machen funktioniert es. Auch hat das Fehlverhalten nichts damit zu tun, das der HomePod unter meiner Apple ID läuft. Auch wenn meine Frau oder mein Sohn die selbe Ansage machen bekommen sie auch die gleiche Fehlermeldung.

    Habe auch schon versucht den Raum in Homekit in "Office" umzubenennen, dass funktioniert auch nicht. Wenn ich den Raum hingegen in "Homeoffice" oder auch zu Testzwecken in "Schuppen" (ich habe keinen Schuppen ;) ) umbenennen, dann funktioniert es.


    Irgendwie hab ich das Gefühl das Siri oder Homekit den Raumnamen "Büro" nicht akzeptiert. Naja Apple kann ja nicht ahnen das man deren Produkte in eine Büro verwendet :P


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß

    Patrick

  • Spy

    Hat den Titel des Themas von „Intercom an Raum "Büro" funktioniert nicht“ zu „Intercom funktioniert nicht“ geändert.
  • Irgendwie hab ich das Gefühl das Siri oder Homekit den Raumnamen "Büro" nicht akzeptiert. Naja Apple kann ja nicht ahnen das man deren Produkte in eine Büro verwendet :P

    Apple verwendet diesen Begriff wohl selbst. Du wirst einen anderen Namen wählen müssen wie "Arbeitszimmer" oder "Hölle".


    Deine Überschrift ist nicht ganz richtig, denn Intercom funktioniert ja.

  • Apple verwendet diesen Begriff wohl selbst. Du wirst einen anderen Namen wählen müssen wie "Arbeitszimmer" oder "Hölle".


    Deine Überschrift ist nicht ganz richtig, denn Intercom funktioniert ja.

    Das dachte ich mir schon, hätte da etwas mehr Flexibilität von Apple erwartet. Außerdem klingt „Arbeitszimmer“ bestimmt lustig wenn es ein Englisch sprachiger User ausspricht, da ja „Büro“ und „Office“ von Apple selbst verwendet werden.


    Die Überschrift hieß ursprünglich auch anderes der Moderator hat diese geändert.

  • … bei mir ist es auch ein bi-lingualer Haushalt. Bei Alexa habe ich alle Räume doppelt angelegt, also „Küche“ *und* „kitchen“. Bei Siri war dann die englische Variante der Raumbenennung die mit den wenigsten Problemen. Irgendwann wird das werden mit der Mehrsprachigkeit von Siri.