8v Türklingel, die anruft statt eine Pushnachricht zu senden?

  • Hi zusammen,


    ich warte immer noch auf eine Türklingel, die mich auf dem Handy anruft, wenn jemand klingelt - die aber gleichzeitig mit 8V auskommt. Fritzbox mit DECT wäre auch vorhanden.

    Meine aktuelle sendet mir eine Pushnachricht. Bis ich darauf reagiert habe und die App geladen ist, ist der Besucher schon wieder weg. Dazu kommt, dass meine Eufy Klingel das Ereignis noch nicht einmal aufzeichnet...


    Voraussetzung ist für mich leider eine 8V Stromversorgung. Bevor ich da ein Stromkabel hinlege oder alle halbe Jahr die Batterie lade verzichte ich lieber auf smarte Funktionen.

    Habt ihr da was?

    Danke schonmal!

    Willi

  • walbright

    8V Gleich- oder Wechselspannung?

    Türklingel für HomeKit? Oder mit Videoübertragung? Oder HomeKit Secure Video? Oder, oder, oder?


    Ins Blaue hinein, schau Dir mal die Ring Doorbell Video Wired an. 8-24V AC. https://support.ring.com/hc/de…zur-Video-Doorbell-Wired-


    Oder Netatmo Türklingel: https://helpcenter.netatmo.com…e-installation-kompatibel


    Oder Gigaset Smart Doorbell: https://www.gigaset.com/de_de/…B6pNAu1hCAvBoCBbkQAvD_BwE

    2 Mal editiert, zuletzt von nobbybln ()

  • Schau mal hier:


    Echostar SAGE Doorbell Sensor SAGE206612 Zigbee compatibility
    Zigbee ID: Bell - Echostar SAGE206612 compatibility with third party gateways
    zigbee.blakadder.com


    oder hier:



    Habe den Sage Doorbell Sensor im Einsatz (gab es mal bei eBay), der sendet mir ne Mitteilung und schaltet das (im geführten Zugriff befindliche) iPad ein, da sehen wir dann das Video der Eufy Outdoor Cam (Camera-Ui Plugin).


    Nutze aber die alten Klingeldrähte und alte TürGongs. Wollte keine neuen Kabel zum Klingelknopf verlegen).

  • Hi nobbybln und dvbcheck,


    der entscheidende Punkt ist, dass ich angerufen werden will, und eben nicht eine Pushnachricht bekomme. Leider erfüllt keine der Vorschläge dieses Kriterium.

    Eine Pushnachricht sehe ich viel zu spät und es dauert zu lange die App und den Videofeed zu laden...


    Hat jemand eine Lösung?

  • Schaue dir mal die Doorline Slim Dect an. Die erfüllt 80% deiner Anforderungen. Du musst allerdings das 8V Wechselspannungs Netzteil (Klingeltrafo) gegen ein 12V Netzteil Gleichspannung austauschen. Ein Steckernetzteil ist im Lieferumfang. Smart kannst du es dann immer noch mit Shelly und Homebridge machen. h

    Habe diese Kombination selbst in Einsatz und hat wegen der Zuverlässigkeit eine Netatmo Doorbell ersetzt.

    Hombridge v1.4.0 , iobrocker,Grafana, influxdb, Fhem mit Signaldulino Stick, Phoscon App mit Conbee 2,

  • Leider erfüllt keine der Vorschläge dieses Kriterium.

    Also meine Netatmo zeigt mir im Info Display, dass jmd anruft, dann drücke ich dadrauf und die App geht mit Video auf. Das ist der Stand der Technik aktuell.

    Damit das so flott und schnell funktioniert, also quasi ein "Videocall", müsste die Klingel vermutlich ne eigene SIM haben und nicht erst zum Hersteller via eigenes Netzwerk daheim usw connecten. Sondern klingeln löst dann direkt einen Videoanruf aus.

    Mir ist nicht bekannt, dass es sowas gibt. Bei ungeduldigen "Klinglern" habe ich ebenfalls das Problem, dass ich zu langsam bin, bzw die App.

  • dvbcheck

    Kannst Du mir bitte sagen wie das Teil verkabelt wird?

    Habe mir gerade bei eBay eins besorgt.


    Danke


  • Habs gemacht wie Patrick geschrieben hat: Grün und Weiß anschließen.


    Phoscon hat den Sensor mit dem Hue-Plugin prima an Home weitergereicht.

    Bisher musste ich die Batterie vom Sensor noch nicht wechseln.

    2 Mal editiert, zuletzt von dvbcheck ()

  • Ok, also mit einer DECT Version einer Klingel kann man sich z.B. an einer Fritzbox eine Weiterleitung an sein Handy schalten, so dass man dann tatsächlich am Handy angerufen wird, und zwar hoffentlich ohne große Verzögerung.


    Da hat man dann wahrscheinlich kein Video, aber das könnte man parallel ja zur Not bei Bedarf über die App hinzuschalten.


    Jetzt brauche ich nurnoch eine DECT Version finden, die mit 8V läuft. Meine originalklingel hat damals nämlich der Ofenbauer zugebaut... da komme ich nicht mehr dran um z.B. ein Netzteil anzubauen :-/

    Kennt jemand eine DECT Klingel, die auf 8V läuft? Am besten trotzdem mit Video (per App) und Aufzeichnung ohne Abo und als Sahnehäubchen Kamera, die auch Pakete auf dem Boden im Blickfeld hat?


    Diese Klingel scheint auf den ersten Blick mit 8V zu laufen. Ich habe aber auch Berichte gelesen, wo die Klingel erst mit mindestens 9,6V läuft... Muss ich vielleicht mal ausprobieren).


    https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-smart-doorbell-one-x/

    Danke euch, das wär's ja! :)


    jetzt die positive antwort von gigaset!

    frage:

    Ich kann keine Netzteil an die Klingel bauen, weil der Klingelkasten leider verbaut ist. In der Beschreibung steht, dass 8V reichen. Ist das so? Oder muss man dann zwingend das Netzteil verwenden, wenn man nur 8V auf der Leitung hat?


    Antwort:

    Hallo Willi,

    gerne teilen wir mit, dass zur Anbringung unserer Gigaset Doorbell ONE X kein Netzteil nötig ist. Gerne übersenden wir Ihnen nachstehenden Link, unter dem die Montage erklärt wird: https://service.gigaset.com/de…31-smart-doorbell-montage

    Viele Grüße Ihr Gigaset Team

    ich werds dann bald mal probieren! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von walbright mit diesem Beitrag zusammengefügt.