Datenspeicher von Eve Thermo

  • Kann mir jemand verraten, wo die Daten von Eve Thermo gespeichert werden? Vielleicht erklärt sich dann für mich, warum die Datenübertragung oftmals so schleppend ist oder gar nicht funktioniert.

    Vielen Dank.

    Im Eisatz:

    3x Eve Thermo

    1x Eve Extend

    1x Home Pod

    WLAN mit FritzBox 7590

  • Ich habe zwar keine Eve Geräte und nutze auch die Eve App nicht.


    Jedoch sollten die Daten doch in der Eve App in der Historie aufrufbar sein?

  • Die Antworten beantworten leider meine Frage nicht. Ich möchte eigentlich zu meinem Verständnis nur wissen, wo die Daten gespeichert sind, die man abrufen kann, lokal oder auf einem externen Speicher bei Eve oder anders wo? Der Zugriff erscheint mir zu unterschiedlichen Tageszeiten sehr unterschiedlich zu sein.

    Im Eisatz:

    3x Eve Thermo

    1x Eve Extend

    1x Home Pod

    WLAN mit FritzBox 7590

  • Na dann würde ich mal den direkten Weg versuchen.

    Support | evehome.com
    Brauchst du Unterstützung für dein Eve-Gerät? Unsere Experten sind für dich da.
    www.evehome.com


  • Schlossgeist Deine Frage lässt sich doch indirekt über die Startseite von Eve beantworten: https://www.evehome.com/de


    100% Privatsphäre


    Keine Eve-Cloud, keine Registrierung und kein Tracking, sodass zu keinem Zeitpunkt Daten gesammelt werden. Lokale Prozesse und direkte Kommunikation zwischen Eve-Gerät und iPhone, iPad oder Steuerzentrale, ohne Bridge oder Abhängigkeit von einer Cloud.