Locative: Geofence & Beacon

  • Maddin84


    Braucht es beim people geofence plugin zwingend die Locative App?


    Oder worin liegt der Vorteil von diesem Zusammenspiel? Außer evtl. in der Zuverlässigkeit?

  • Interessant!


    "Locative" wird da benutzt, um location events auf dem iDevice zu triggern. Dies triggert dann wiederum via Homebride Aktionen. Was mir nicht so klar ist, welchen Vorteil die zahlungspflichtige Pro-Version bringt. Braucht man die? Im AppStore wird von künftigen Pro-Features gesprochen.


    Muss Locative immer im Hintergrund dann mitlaufen, Maddin?


    Irgendwie finde ich das blöd, dass man eine zusätzliche App installieren muss für ein System, was Apple bereitstellt, aber nicht (zuverlässig) zum Laufen bringt. Das ist eher so "Bastelmentalität". Deswegen kaufe ich nicht Apple. Naja tja, traurig, aber so ist es dann wohl.

  • Kohle_81 nein, es gehen auch andere Apps. Locative ist halt kostenfrei und die Standardversion reicht aus.

    Da richtest Du Dir quasi einen Geofence ein und hinterlegst die entsprechenden URLs dann bei Eintritt sowie Austritt. Hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt, welche Apps da noch funktionieren könnten. Bestimmt auch IFTT oder irgendwas, was Webhooks im Hintergrund sendet.

    Das People Plugin muss ja irgendwo her die Events Eintritt/Austritt bekommen, deshalb ist da eine App von Nöten. Es gibt auch ein People-Plugin, was den WLAN Eintritt/Austritt als Event nutzt. Ist aber nicht zuverlässig, da sich das Handy manchmal auch bei Inaktivität aus dem Wlan ausklinkt.


    HKuser Locative musst Du am iPhone dann Standort-Zugriff gewähren, dass die App dann im Hintergrund die Standorte mitloggt.


    Für meinen Fall habe ich auf Apple verzichtet, da in unserem Haus meine Mutter noch ein Stockwerk bewohnt. Der hab ich auch Locative verpasst. Sie ist aber nicht Mitglied im Apple Home.

    So kann ich dann Heizungs- und Warmwasserpumpen zuverlässig ausschalten, wenn gar keiner hier im Haus ist.

    Gruß

    Maddin