Automation für Eve Sensor

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Timo und ich bin noch recht neu im Thema HomeKit. Gerade versuche ich meine erste Automation mit Kurzbefehle für einen Eve Door & Window zu bauen. Ich konnte schon ein paar hilfreiche Tipps hier aus dem Forum finden nur bekomme ich die gefühlt letzten 10% nicht hin, um es zum Laufen zu bekommen :)

    Ich würde gerne eine Nachricht auf dem Handy bekommen, wenn das Fenster länger als 10 min offen ist. Die blanken Kurzbefehl habe ich bereits erstellt (Warten - Wenn-Schleife). Nur schaffe ich es nicht, ihm den Sensor zuzuordnen. Ich habe es unter "Automation für das Zuhause erstellen" und dann "In Kurzbefehl konvertieren" versucht. Da finde ich dann aber nirgends diesen Kurzbefehl und auch keine Aktion, um eine Mitteilung zu schicken.

    Kann mir da jemand helfen? Evtl fehlt es da auch noch am generellen Verständnis :saint:

    Viele Grüße

  • Herzlich Willkommen. Das Thema haben wir hier sicherlich schon zigfach durchgekaut, daher werde ich dein Betrag im laufe des Tages verschieben wenn ich den passenden Thread dazu gefunden habe wo das rein passt.


    In aller Kürze: Automationen für das Zuhause laufen auf der Steuerzentrale und haben deswegen keinen Zugriff auf die Kurzbefehle aus der Kurzbefehle-App am iPhone. Das geht nicht.


    Eigene Mitteilungen in Automationen für das Zuhause gehen nur über: https://smartapfel.de/eigene-homekit-mitteilungen/