Zigbee Temperatur-Sensor für Outdoor?

  • Hallo zusammen,


    Ich suche einen Zigbee Temperatur Sensor für meinen Balkon. Sollte kompatibel zu meinem deConz II Stick sein.


    Ich frage mich allerdings ob Apple Home via Homebridge den Wert dann auch darstellen kann?


    Kann jemand einen empfehlen?


    Hat jemand bereits diesen ausprobiert?


    Danke schon Mal!


    Viele Grüße Muk

  • Der Aqara Temperatur Sensor hat bei mir ca. 2 Jahre durchgehalten. Ob’s an den Aussenbedingungen lag, dass er das zeitliche segnete kann ich mit Bestimmtheit nicht sagen.


    Konfig genau wie du sie hast. An einem ConBee 2 Stick. Mit Verlaufshistorie z.B. in der Eve App.


    Den Batteriedeckel und den Reset button habe ich mit Patafix geschützt / „versiegelt“. Konnte dadurch dann auch angeklebt werden. Den unteren Auslass habe ich mit einer Klebebandschürze verlängert und in diesen zusätzlich entstandenen Raum feinmaschige Gaze gestopft (gegen Spinnen, etc.).


    Nicht professionell oder schön aber hat funktioniert.

  • Beri mir hängen seit 2 Jahren2 Sensoren im Aussenbereich unter einem Dachvorsprung, ohne wietere Massnahmen zum Schutz.


  • Ich habe nun mal zum Testen diesen bestellt:


    Ocnvlia Tuya Smart ZigBee 3.0 Smart Temperatur- und Feuchtigkeitssensor Batteriebetriebene


    Werde euch berichten, ob und wie dieser funktioniert.



    Der Aqara Temperatur Sensor hat bei mir ca. 2 Jahre durchgehalten.


    Danke für den Tipp. Sollte mein bestellter nicht funktionieren, nehme ich mal den Aqara.


    Der bestellte Tuya Zigbee Sensor funktioniert. Er wird in Phoscon als Sensor erkannt. Im Homebridge Log ist der Sensor nicht gelistet. Er taucht dann aber mit 3 Sub Geräten in den Homebridge Accessoires auf:

    • Temperatur
    • Luftfeuchtigkeit
    • Batteriezustand

    In Apple Home wird er in die allgemeine Klima Zusammenfassung integriert. Über einen Raum kann ich dann die Werte einzeln sehen.


    Bestände die Möglichkeit die Werte eines solchen Sensors wie in Homebridge auch direkt irgendwie anzuzeigen?



    2 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mukmuk mit diesem Beitrag zusammengefügt.