Tipp: Günstiger HomeKit-Bewegungsmelder für den Außenbereich
Steuere deine Außenbeleuchtung smarter mit einem preiswerten HomeKit-Bewegungsmelder für den Außenbereich.
smartapfel.de
... sollte man im letzten Absatz den Eve Motion (abgesehen von dem Hinweis auf den hohen Preis) überhaupt noch empfehlen? Gerade im Sommer? Einige hier berichten, dass er bei direkter Sonneneinstrahlung den Dienst einstellt und auch selbst ohne diese bei höheren Temperaturen aussteigt. Das sind für meinen Geschmack zu viele Meldungen, um es als Einzelfälle durchgehen zu lassen.
Moin! Klar! Auf die Schnelle dieser hier: Eve Motion als Helligkeitssensor aber in den Tiefen des Forums befindet sich noch mindestens ein weiterer Beitrag dazu.
Ich habe die von Ikea in den Müll entsorgt.
Stand letztem Jahr kann man sie leider überhaupt nicht empfehlen.
Sie hatten dazumal das Problem, dass nach dem Beenden der Bewegung eine gewisse Zeitspanne vergehen musste, bis eine neue Bewegung registriert wurde. Hat sich das etwa geändert, weswegen man sie nun hier empfiehlt?
Die Ikea BWM sind standardmäßig bei 1 Minute „Sperrzeit“. Meine Ikea hängen an Phoscon/deCONZ, da stell ich einfach in der Eve App die „Dauer“ auf 20 Sek. runter und gut is.
Ok. Aber das klingt in der Empfehlung so, als würde man sie wirklich empfehlen, ohne "zu basteln".
Und das finde ich falsch. Daher sind meine 5, nachdem ich sie über Kleinanzeigen verschenken wollte, auf dem Recyclinghof gelandet.