D-Link Omna 180 Cam HD

  • Ja, das geht auch von außen.

    In Verbindung mit iOS 11 ist die Kamera jetzt echt zu gebrauchen.

    Sicherlich gibt es noch Kleinigkeiten, die besser sein könnten, aber das Update lässt für die Zukunft hoffen.

  • Hallo zusammen,


    Eine Frage hätte ich auch noch zur Omna: Mittlerweile ist ja iOS 11 mit zusätzlichen Homekit-Features veröffentlicht und auch die Omna hat wohl schon Firmware-Updates erhalten.


    Ist es jetzt möglich, die Omna über Homekit-Automationen ein- und auszuschalten? Bspw. -> der Letzte verlässt das Haus -> schalte Kamera ein, der Erste betritt das Haus -> schalte Kamera aus. Oder ist nach wie vor der Workaround mit z.B. einer Eve-Energy-Steckdose erforderlich.


    Viel Dank schon mal im voraus...

  • Hallo, wenn bei meinen Router das WLan kurz beendet wird, dann sendet die Omna kein Bild. Neustart der Omna hilft... Durch Stromausfall und Routerupdate kommt das öfter vor. Hat jemand dasselbe Problem?

  • Andreas64: Die Kamera lässt sich nicht direkt über Homekit an- und ausschalten.


    juhu127: Die Kamera verbindet sich bei mir wieder selbständig mit dem WLAN.

  • Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage zur Omna 180

    Habe meine vor 2 Tagen bekommen und betreibe Sie mit einem Apple TV 4K als Zentrale

    Einrichtung war wie meine Heizungstegler von Tado sowie Steckdosen von Koogeek total einfach u ohne Probleme!

    Der 1.Eindruck vom Livebild auch sehr gut, doch nach 20-30 Sekunden Livebild plötzlich ein unscharfer Livestream (wie wenn die Auflösung von Full HD auf 480P geht)

    Das Gleiche auch über die Omna App nur nach zirka 30-40 Sekunden;(

    Wlan super ( Kamera steht 3 m weg)

    Über Homekit sowie App gleiches Unscharf werden nach kurzer Zeit

    Iphone x

    Apple Tv 4K

    Omna180

    Alles mit neustem Update

    Hat jemand das gleiche Problem, kann jemand mal seine Livestream für 1-2 Minuten anschauen ob er scharf bleibt?

    Wenn ich z.B Livestream beende und neu starte, ist er wieder für 30 Sekunden bis 1 Minute scharf und wird dann wieder unscharf

    Vielen Dank im Voraus

    Uwe

  • So, ich kram mal gerade hier den Thread raus:


    1) Ist es immer noch nicht möglich der Omna zu sagen, wann sie Mitteilungen senden soll? Also nur Push-Nachrichten, wenn niemand zu Hause ist. Möglich?

    Bei der Netatmo Presence löse ich das über die Detail-Einstellungen in Home des integrierten Bewegungsmelders. Geht das so?


    2) Und dann wäre es natürlich schön, die Cam würde nur aufzeichnen, wenn niemand zu Hause ist bzw. nur bei nicht-erkannten Personen. Gibt es inzwischen solche Möglichkeiten?


    3) Speichern der Videos: Weiterhin nur lokal auf SD-Karte möglich? (und parallel wohl manuelles Speichern aufs iPhone)


    Danke und viele Grüße

    Steph

  • Der OMNA Bewegungssensor lässt sich nur manuell an und ausschalten und nicht über HomeKit steuern.

    Push Benachrichtigung ist nur manuell ein und ausschaltbar.

    Aufzeichnungen zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten nach Bewegungserkennung (wenn „an“) und nicht manuell zu starten.

    Livevideobild permanent (klar,über Homekit).

    Aufzeichnung nur auf SD.


    Grüße

    Sebastian

  • Hallo, eine Frage noch, hat die Omna eine:

    - Personenerkennung (bei erkannten Personen lässt sich die Aufzeichnung ausschalten)

    - Haustiererkennung (Hautiere können von der Aufzeichnung deaktiviert werden)

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen ob es sich bei der Bewegungserkennung um Motion Detection oder um einen Infrarot Bewegungsmelder handelt? Ich habe derzeit eine einfache in-house D-Link Wifi Cam mit Motion Detection. Die Erkennung ist allerdings viel zu fehleranfällig, reagiert auf hell/dunkel Wechsel (also den Wechsel zwischen Sonnenschein und Wolken) .

    Auch meine anderen Outdoor Cams nutzen Motion Detection und sind deshalb leider nicht für Alarmmeldungen geeignet.


    Bin auf der Suche nach einer guten Lösung incl. Homekit Anbindung.

  • Ich meine es ist Motion Detection. Reagiert bei mir genau so wie meine alte DCS 935. Ich finde aber, dass wenn die Empfindlichkeit auf unter 40 Prozent gestellt wird, eine zuverlässige Bewegungserkennung stattfindet. Leider gab es für mich keine Alternativen bei Kameras mit Homekit-Unterstützung. Von daher war es dann doch wieder eine von DLink?

  • <p>Ja funktioniert. Nur hab ich gerade ein Problem mit der Deaktivierung. Die IphoneApp nimmt das leider nicht an. Ticket bei DLink ist schon eröffnet. Kann nur an der IOs App liegen da der Fehler in der Android App nicht auftritt.</p>

    Einmal editiert, zuletzt von andi_fidi ()