TuneIn in Apple Music spielt keine öffentlich rechtlichen Radiosender mehr

  • Hallo zusammen,


    hab nur ich das Problem oder auch andere hier im Forum. Apple Music spielt bei mir keine öffentlich rechtlichen Radiosender mehr. Ich habe ein paar Automationen, die je nach Tageszeit und Anwesenheit den jeweiligen Radiosender abspielen. Habe ein paar Stichproben gemacht. das geht mit allen anderen (auch internationalen) Radiosendern. Nur das, was von der ARD kommt (SWR3, WDRx, HRx, ...) wird von der Apple Music/iTunes nicht abgespielt. Auf dem iPhone zeigt die Music App sogar eine Fehlermeldung an


    Auch diese "TuneIn"-Jingle vor dem Abspielen der "Öfi"-Sender wird nicht wiedergegeben.

    Bilder

  • Hallo,

    Gerade getestet, mit z.B. Radio1 vom RBB, funktioniert bei mir alles.

    Aktuelles iOS 17.1.2

    Grüße

  • Hier auch alle i.O. mit SWR und WDR


  • Problem gelöst! Die Ursache war die Konfiguration der Upstream DNS-Server in PI-Hole. In meinem speziellen Fall wohl Quad9 (filtered, ECS, DNSSEC). Der filtert wohl die Öfi-rndfnk Domains für die Versorgung raus: