Fesnterkontakt - Benachrichtigung am Abend, wenn Fenster noch offen?

  • Hallo,


    ich bin mir sicher, dass es so ein Thema schon zu Hauf gab.


    Ich habe am Hasenstall von meiner Tochter nun einen Fensterkontakt angebracht. So kann ich erkennen, wenn die Tür zum Außengehege am Abend noch offen ist.

    Klasse wäre, wenn z.B. zu Sonnenuntergang der Status überprüft wird, und in der Küche eine Lampe auf Rot schaltet, sollte die Tür noch offen sein.


    Wie kann ich so etwas am besten bauen?


    Lieben Dank.

  • ich bin mir sicher, dass es so ein Thema schon zu Hauf gab.

    Aber die Forensuche war kaputt? Oder einfach kein Bock?


  • Vielen Dank. Da hätte ich selbst drauf kommen können. Warum ich nicht drauf gekommen bin, keine Ahnung. Ich habe einfach immer nach "Kontaktsensor offen Lampe" und "Sensor offen Lampe" gesucht.