Shelly Plus Plug S

• Mit diesem Plugin sollte es möglich sein…

Shelly hat vor 2 Wochen (mal wieder) angekündigt, für alle Plus, Pro und Gen3 Devices Ende Q2/24 endlich das langersehnte Matter-Update auszurollen

• Dieses Plugin auch schon probiert?

• Das andere erfolgreich den Shelly Plus Plug S betreiben deutet dann eher auf eine falsche Konfiguration des Plugins bei dir hin.

• Und woran lags?

• Patrick_

Ich habe mich drauf fixiert,das ich es als Steckdose in der Homebridge sehen kann.

Das ist leider nicht so.

Es taucht direkt im Apple HomeKit auf.

Da bin ich nicht von ausgegangen.

Habe ich nur durch Zufall gesehen.

Gruß Peter

• Hallo zusammen,

vielleicht kann hier jemand eventuell weiter helfen. Ich nutze den Shelly Plus 2 Pm erfolgreich mit dem Plugin

Homebridge Shelly Ng, kann jemand sagen mit welchem Plugin die Shelly Plug S Gen3 betrieben werden können? Mit dem Plugin Homebridge Shelly Ds9 war ich bisher leider nicht erfolgreich.

Gruß Alexander

• Wie du richtig bemerkt hast, lässt sich der Plug S V3 (Gen3) mit keinem der beiden Plugins einbinden. Das zeigt auch ein kurzen Blick in die jeweilige Liste der unterstützten Devices.

Auch die HK-Firmware bietet derzeit keine Unterstützung für den Plug S Gen3.

Aber laut shelly ist er Matter zertifiziert und sollte sich somit in HomeKit einbinden lassen können.

Shelly Plug S Gen3 White
    Buy online Shelly Plug S Gen3 at an irresistible price ⭐ Make your home smarter with a Shelly Plug S Gen3 from a proven brand - Shelly
    www.shelly.com

• Vielen Dank, das ist natürlich auch wesentlich einfacher ;)

Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ () aus folgendem Grund: Keine Vollzitate auf direkt aufeinanderfolgende Beiträge, Namensnennung ausreichend.