Thermometer / Luftfeuchtigkeit nur Wlan

• Ich habe zu meiner Garage ein 60 Meter Lankabel gelegt.

Daran angeschlossen den Telekom SpeedHome fürs Wlan.

Meross Garagentoröffner und ein Meross Relais für das Licht.

Um die Temperatur und Feuchtigkeit im Blick zu haben suche ich

ein Wlan Thermometer. Ich habe kein Thread in der Garage.

Gibt es was für HomeKit ?

• Jetzt könntest Du gleich bei Meross bleiben und sowas verwenden:

Meross Smart Temperature and Humidity Sensor, MS100FHHK
    * The MS100F temperature and humidity sensor is compatible with the MSH300HK hub, version 4.5.x or above. Works with Apple HomeKit, Amazon Alexa, Google…
    shop.meross.com

Alternativ, die Bewegungsmelder von Onvis https://smartapfel.de/homekit-geraet/?id=Onvis-SMS1

Apple HomeKit Gerät
    smartapfel.de

• Christian 44, wobei der Onvis aber kein WLAN kann, der Meross mit Hub ist aber ideal.

Ein HomePod in der Garage hat neben der Steuerzentrale auch Sensoren für Temperatur und Luftfeuchtigkeit integriert, außerdem steht Thread als Erweiterung für neue Geräte zur Verfügung. 🙈😊.

• Shelly H&T WLAN, mit Stromversorgung über USB.

• Ich habe in meinem Schrebergarten (3,5 km Luftline weg von meinem Zuhause) nur nen LTE-Router.

Dort habe ich unterschiedliche Tuya-WLAN-Sensoren eingebunden und über meine homebridge und dem tuya-plugin in meinem Zuhause werden die Sensoren in Homekit integriert. Verwendet wird die Smart life App.

So habe ich ohne zusätzlichem Home-Hub an einem anderen Standort die Möglichkeit, Geräte im gleichen Zuhause zu verwenden. Der Schrebergarten ist bei mir ein weiterer Raum in Home.

• Christian 44, wobei der Onvis aber kein WLAN kann, der Meross mit Hub ist aber ideal.

Stimmt, da hast Du recht, läuft per Bluetooth.

Der Onvis läuft bei uns schon so lange problemlos im Smarthome,

da habe ich nicht mehr darüber nachgedacht wie er damals eingebunden wurde.

Wie auch von Dir erwähnt finde ich den Meross als perfekte Lösung,

habe 2 von den Dingern und mit der Möglichkeit über Solar zu Laden laufen die kleinen Sensoren auch schon über ein Jahr.