Hallo,
Ich habe einen Aqara M3 Hub, einen G3 Camera Hub, dutzende von Sensoren und einige Apple TVs. HomeKit läuft einwandfrei.
Ich möchte das Aqara-Alarmsystem in HomeKit verwenden. Ich habe HomeKit-Automatisierungen erstellt, die das Aqara-Alarmsystem auf „Abwesend“ einstellen, wenn die letzte Person das Haus verlässt, und auf „Zuhause“, wenn die erste Person nach Hause kommt. Das funktioniert in HomeKit einwandfrei, aber wenn ich den Status des Alarmsystems in der Aqara-App überprüfe, ändert sich dieser nicht und zeigt weiterhin „24x7-Alarm“ als aktiv an. Alle anderen Modi sind gesperrt und können nur entsperrt werden, indem ein beliebiges Aqara-Gerät als Auslöser hinzugefügt wird. Aber ein Aqara-Gerät als Auslöser macht in meinem Fall keinen Sinn. Ich möchte, dass der Abwesenheitsmodus aktiviert wird, wenn ich das Haus verlasse, und der Zuhause-Modus, wenn ich nach Hause komme.
Wie richte ich das ein? Oder habe ich einen Denkfehler?
Ich kenne standortbasierte Automatisierungen in der Aqara-App, aber sie sind in einem Mehrpersonenhaushalt nicht hilfreich.