Hallo zusammen!
Ich habe nach einem Anbieterwechsel meine Infrastruktur erneuert und eine FB7690 (2,4 GHZ und 5 GHZ in einem Netz, automatische IP-Vergabe, Kanal bei 2,4 vorgegeben, bei 5 automatisch) gepaart mit 3 Repeatern 1200AX und einem Repeater 600 im Mesh aufgebaut. Nach einigem Gefrickel ist der Empfang nun durchgehend gut, aber leider macht Homekit (und nebenbei auch Sonos, aber das werde ich woanders lösen müssen denke ich) Probleme, die es vorher mit den Telekom-Geräten nicht machte. Sowohl Ikea-Steckdosen als auch Tado-Heizthermostate und ein Meross-Garagentoröffner brauchen recht lange beim Aufrufen für die Aktualisierung, immer wieder meldet Home auch keine Antwort.
Ich habe dann versucht mein Apple TV 4K (1. Generation) per Kabel anzuschließen - aber das verweigert das ATV. Bekommt mit Ethernet keinen Internet Empfang. Nun bin ich nicht sicher, ob es am ATV liegt (der vorher ja stabil lief) oder doch an Einstellungen an der Fritzbox. Hat jemand Tipps für mich? Weitere Steuerzentralen habe ich nicht. Kann ich den ATV resetten, ohne dass ich danach alles einzeln neu einbinden muss? Oder kann ich an der FB noch was modifizieren?