Moin Moin,
ich habe bereits schon gesucht. So wohl hier als auch bei Google und nichts wirklich passendes gefunden.
Da dachte ich mir ich frag euch mal da ich sonst für viele meiner Fragen hier eine Antwort gefunden habe
Also ich nutze HomeKit mit HomeBridge (Raspi 4) und einen ConBee2 Zigbee Adapter. (USB)
Nutze diverse teile auch von Ikea, unter anderem den Bewegungsmelder Vallhorn.
Ich habe das Problem bei diesem Sensor und weiß nicht wie ich das lösen soll
Ich habe diesen Sensor im Flur und schalte damit eine Beleuchtung auf der Sockelleiste und eine Smarte Lampe.
Das einschalten funktioniert soweit Top,... auch das wieder einschalten wenn man erneut durch den Flur geht ist nach ca. 20 Sekunden möglich.
Nun zum Problem: Wenn wir längere Zeit im Flur sind, z.B. Schuhe anziehen, verabschieden o.ä. dann löst der Vallhorn nicht erneut aus. Da ich das ganze aber über einen Delay Switch laufen habe gehen die Lampen nach ca 1 min aus und gehen nicht wieder an weil keine "neue" Bewegung erkannt wird. Erst wenn wir den Raum kurz verlassen und wieder kommen klappt es.
Der Delay Switch dient dazu, falls gefragt wird wieso: Das Licht auf der Fußleiste ist im Idle 5% Lila, bei Bewegung 85% Warmweiß.
Ich habe keine Lust das er alle Nase lang an und aus geht. Deswegen wollte ich einen Delay Switch haben damit das licht nicht "unterbrochen" wird.
Bewegung -> Delay Switch (mit 1min Timer) AN -> Lampen an (Hintergrund war: bei erneutem Trigger wieder 1 min licht länger an)
Delay AUS -> Lampe aus -> Ambiete (Fußleiste) auf 5% Lila.
Habt ihr eine Idee wie man das anders lösen kann und / oder evntl. die Sensoren "umprogrammieren" kann ?
Liebe Grüße und vielen Dank