Ring Intercom in Homekit einbinden

• Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit dem automatischen öffnen, nach dem klingeln. ich musste vor Monaten mal das intercom neu installieren, weil nichts mehr ging, seitdem öffnet er nicht mehr die Tür, trotz einer Automation über den Button (Türklingel).

über mein iPhone bekomme ich die Benachrichtigung , dass es geklingelt hat, ich kann auch die Tür über die app sowie HomeKit öffnen.

ich habe nun schon folgende Schritte gemacht.

- Token refresht

- Portfreigabe für die Homebridge in der fritzbox

- Session in der Ringapp bereinigt, also homeerdige rausgeworfen und mit neuem token über das plugin eingepflegt

Es wird auch Kein Log verzeichnet, wenn ich die Klingel drücke, Logs, wie das öffnen über HomeKit wird aber verzeichnet. Standort werden auch im Log angezeigt, soweit eig alles korrekt. ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon paar stunden investiert, aber es funktioniert einfach nicht.

• LosPolo

Ich hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem. In der Ring App wurde das Klingeln registriert, aber in Homekit kam kein Impuls an.

Ich meine, ich habe das Intercom in Ring komplett entfernt und neu angelernt. Dann ging es wieder.

Und generell wichtig, sobald Akku Richtung 30 % und geringer wird es unzuverlässig. Rechtzeitig aufladen hilft hier dann auch schon.

• Kohle_81

Danke für die Antwort, also das Ring zurücksetzen und neu mit dem iphoke einrichten?

Hast du denn eine portfreigabe in der fritzbox gemacht?

Und wie lange dauert es bei dir, dass die Tür nach dem klingeln geöffnet wird?

• Läuft bei Dir zufällig os27 auf der aktuellen Steuerzentrale? Das könnte auch ein Problem sein.

Bei mir werden nämlich seit os27 keine Trigger von Automationen in Apple Home mit Kurzbefehlen mehr ausgelöst. Wenn man sie händisch auslöst („Diese Automation testen“) funktioniert alles wunderbar. Nur werden die Automationen nicht automatisch gestartet.

Wähle ich als Steuerzentrale mein Apple TV mit tvOS 26, läuft wieder alles.

Automationen, die Szenen auslösen und keine Kurzbefehle, sind davon nicht betroffen.