Nuki öffnet Tür, anstatt diese nur aufzusperren

  • Moin zusammen,


    ich habe seit wenigen Wochen ein nicht ganz so schönes Problem mit dem Nuki 2.0.

    Per Zeitsteuerung lasse ich das Nuki morgens die Tür aufsperren. Hier kommt es nun leider hin und wieder vor, dass das Nuki dabei die Tür öffnet, anstatt diese nur aufzuschließen. Dies trat in der Vergangenheit so nie auf. Ob dies nun nur in der Zeitsteuerung passiert kann ich gar nicht so genau sagen, da ich die Tür halt sonst nicht verschlossen habe wenn ich daheim bin, ausser halt abends zu über Nacht und morgens das automatisierte Aufschließen.


    Ich habe das Problem letzte Woche mal dem Nuki Support gemeldet und gestern sollte ich dann einen Screenshot meiner Zeitsteuerung senden.

    Die Türkalibrierung hatte ich im Vorfeld schon 1-2x durchgeführt.


    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Lösungsweg gefunden?


    Wenn ich die Tür per Nuki aufschließe und dann wieder aufsperren lasse, bleibt die Tür verschlossen.

  • Es gibt ähnliche Themen hier




    Lies dich da mal durch. Vielleicht findest du da bereits Antworten

  • Danke Dir für Deine Bemühungen. Echt super und auch gut informativ.


    Ein extra Plugin habe ich so gar nicht mehr am laufen.

    Es ist auch schwierig für mich einzuschätzen, ob die Probleme bei Nuki v1 oder v4 sich auch genauso auf die v2 Variante auswirken, welche ich nutze.


    Ich werde aber weiter berichten, wie der Ablauf mit dem Nuki Support läuft.

    Eben gerade wurde das Aktivitätsprotokoll und die Rechnung angefordert.

  • Hast du vom Support eine Antwort erhalten?


    Ich hatte das heute Morgen ebenfalls.

    7:00 - Tür wird planmäßig über die Zeitsteuerung entriegelt

    7:09 - Tür wird geöffnet. Ich stand direkt daneben und war etwas verwundert. Zuerst dachte ich, dass mein Sohn mir einen Streich gespielt hat. Aber der hat noch geschlafen. Im Protokoll sehe ich auch nichts.


    Ich werde nun sowohl das automatische Entriegeln als auch das automatische öffnen deaktivieren.

  • Ich hab jetzt ein Nuki v5 Pro im Einsatz.

    Das einzige was ich bislang hatte, war das beim Aufschließen die Falle weiter gezogen blieb und er beim Aufschließen dann "Motor blockiert" zurück geliefert hat.

    Dies lag aber vermutlich daran, dass ich alle Einstellungen vom Nuki 2 übernommen hatte und auch einen optimierten Sperrweg. Diesen habe ich nun wieder entfernt und das Nuki neu kalibriert. Seitdem hab ich den "Fehler" nicht mehr feststellen können.