Hi, mir hat es gestern durch einen Stromausfall irgendwas am Raspberry Pi zerschossen, so dass er nicht mehr hochgefahren ist und somit meine Homebridge nicht mehr lief.
Ich habe das OS und Homebridge auf der SD Karte neu installiert und danach lief Homebridge wieder. Dann habe ich die Homebridge aus HomeKit gelöscht weil ich dachte ich muss alles neu aufsetzen und hab dann gesehen, dass ich doch ein Backup der Homebridge habe und damit zumindest nicht alle Plugins neu machen muss.
So weit so gut, aber jetzt lässt sich die Homebridge nicht mehr zu HomeKit hinzufügen weil die Meldung kommt, dass das Gerät bereits zu einem andern Zuhause gehört.
Hier gibt es einige Threads mit Tips, aber ich habe es bisher nicht geschafft.
Ich habe die Bridges in den Homebridge Einstellungen zurückgesetzt, den Namen, die PIN, etc. in der JSON Config geändert, usw. usw.
Jedes Mal wenn ich die Homebridge neu starte steht auch unter dem QR Code dass das Gerät schon gekoppelt ist.
Steuerzentrale ist ein AppleTV was ich ebenfalls neu gestartet habe.
Ich bin grad ziemlich ratlos, was ich noch machen kann und warum die Tips, die bei anderen geholfen haben bei mir nicht klappen.
Hoffentlich hat von euch noch jemand eine Idee?
Schönen Abend
Markus