Controller für HomeKit Support

• Hallo zusammen.

Ich hatte vor einiger Zeit, auch hier, ein Problem mit den Benachrichtigungen in CfH geschildert. Ich kann dies hier im Forum und unter meinen Aktivitäten nicht mehr finden.

Den CfH Support habe ich bereits mehrfach in deutsch und englisch versucht zu kontaktieren. Ohne Antwort bislang. Bei der erst heute gestellten Anfrage gab eine automatische Antwort mit diesem Inhalt:

„Our support team is dedicated to resolving issues and continually improving Controller for HomeKit. However, due to the high volume of support requests, we’re unable to provide personal consultations for HomeKit automation or device setup at this time.

Ist dies auch hier bekannt? Ist natürlich für einen Betrag von 29,99€ im Jahr schon ein bisschen enttäuschend.

Grüße

• Prinzipiell verstehe ich dich. Aber man muss auch sehen, dass das nur ne kleine Software-Bude mit ner Handvoll Leute ist. Da macht jeder alles. Da steckt kein grosses Unternehmen wie Apple oder Microsoft dahinter, die ja auch mal in ner Garage angefangen haben.

Und wenn die paar Leute gerade an einer Problemlösung arbeiten um ihr System aufrecht und stabil zu halten, leidet der Support, da niedrigere Priorität.

• Mir als Kunde ist das aber ziemlich egal, warum der Support nicht funktioniert. Und verärgerte Kunden erzählen ihre Probleme weiter. Das ist nicht gut für die Firma, egal wie gut ihr Produkt ist.

Walta

• Danke, Mia. Ich sehe es allerdings ähnlich wie walta. Mir ist ja auch bewusst, dass es kein großes Unternehmen ist, aber dennoch, als wachsendes Unternehmen muss man wohl mit angebotenem Support auch rechnen, dass mit Nutzer-Anzahl die Anfragen wachsen. Und da das in meinem Fall das einzige „Problem“ derzeit mit CfH ist, überlege ich tatsächlich es nach meinem Zeitraum weiter zu nutzen. Wie gesagt, ich nutze CfH auch nicht in vollem Maße und bin da noch Anfänger. Habe erstmal rein schnuppern wollen und evtl. bei Bedarf mehr zu probieren. Vielleicht ändert sich meine Meinung, bis November habe ich noch Zeit.