Frage zu Harmoy Plugin IFTTT

• Hallo,

wie bei so vielen von euch stürzt bei mir auch die Homebridge seit dem Harmonyhub Plugin ab.

Ich wollte nun das Plugin über IFTTT installieren. Ich versteh auch völlig, wie dies gehen soll.

Mein Problem ist, dass ich bei IFTTT nach diesem “Maker” suche aber nur den Belkin Maker finde. Ist damit dieser gemeint? Muss ich mir den Belkin Maker zulegen damit es funktioniert?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus :)

• Das Ganze sieht bei mir so aus:

Problem habe ich folgendes:

Sobald ich mich vom PC aus auf die Homebridge schalte gehen alle Geräte wie gewohnt. Sobald ich das Terminal aber schließe, hat keines der Geräte mehr Verbindung zu Homebridge.

• ReneWille90

Läuft deine hb auf nem mac?

• Sobald ich mich vom PC aus auf die Homebridge schalte gehen alle Geräte wie gewohnt. Sobald ich das Terminal aber schließe, hat keines der Geräte mehr Verbindung zu Homebridge.

Richtig wäre wahrscheinlich:

Sobald ich mich vom PC aus auf die Homebridge schalte und die homebridge starte gehen alle Geräte wie gewohnt. Sobald ich das Terminal aber schließe, hat keines der Geräte mehr Verbindung zu Homebridge.

Falls das zutrifft, wäre von Intresse wie startest Du?

mach ein & hinten drann beim starten

zB.:

homebridge &

:)

• Sorry,

Ich verstehe nicht wass du willst.

Du hast geschrieben wenn du das terminal fenster schliest geht homebridge nicht mehr.

da ich nicht weis wie du die hommebridge satrtest, binn ich davon ausgegangen du startest sie manuell im terminal Fenster.

Ich kann nicht sehen was du wie machst, wenn du hilfe brauchst musst du weiter ausholen.

Damit man nachvollziehen kann wie du was machst.

2 mal starten geht nicht!!

:)

• Also ich tüftel ja immer ein wenig rum und versuche die Fehler selbst zu finden und zu beheben. Und deshalb starte ich die Homebridge immer wieder mal manuell. Dann tritt das Problem nicht auf. Klar - die Homebridge wurde ja gestartet. Soweit haben wir es schon mal herausgefunden.

Sobald ich aber das Terminal schließe fährt auch Homebridge herunter. Das sollte aber doch eigentlich nicht passieren, weil ich mich strickt an eure Anleitung https://smartapfel.de/anleitun…-raspberry-pi-einrichten/ gehalten habe. Deshalb habe ich das Homebridge automatisch starten auch angelegt.

Was musst du noch wissen? Ich versuche mich durchzuschlagen, weiß aber manchmal nicht was gemeint ist.

Ach ja: Das ganze Problem tritt erst seit dem Harmonyhub-Plugin auf. Hier habe ich Version 0.1.1 installiert.

• Nachdem ich alles zerschossen habe, bin ich nun so weit:

An meinem Problem, dass Homebridge ständig schließt und nicht automatisch wieder startet hat sich nichts geändert.

Liegt es vielleicht doch am Harmony-Plugin? Muss ich es dich mit IFTTT installieren?

• Du startest mit Sudo Homebridge und dann startet sie durch zum prüfen ob alles fehlerfrei läuft.. Das ganze beendest du mit ctrl+c .Um die Homebridge zu starten bevor du das Terminal verlässt musst du die Homebridge mit: „ sudo /etc/init.d/homebridge start „ starten.

• Genial. Danke!

Habe ich heute Nacht um 4 herausgefunden. Seither läuft die Homebridge konstant. Ich dummkopf habe sie andauernd geschlossen und nicht mehr gestartet :D

Vielen Dank für die Hilfe.