Xiaomi Mi Flora / Flower Care - Smarter Pflanzensensor homebridge-mi-flower-care

  • Xiaomi Mi Flora / Flower Care - Smarter Pflanzensensor homebridge-mi-hygrothermograph


    Soll denn gatttool laufen? Ich kenn mich jetzt gar nicht aus, aber bei dir läuft es nicht.


    Stefan

  • Was weiß ich? Ich weiß nicht mal, was gatttool ist.Du und @Typ1er sprecht davon in Post #217 und #218. Beim ihm läuft das, bei dir nicht.


    Stefan

  • Ich suche immer noch nach dem Fehler und bitte um Eure Hilfe. Ist das folgende Verhalten beim Verbinden des Flower Cares normal?


    pi@raspberrypi:~ $ sudo bluetoothctl

    [NEW] Controller B8:27:EB:79:18:2B raspberrypi [default]

    [NEW] Device C4:7C:8D:6A:61:B8 Flower care

    [CHG] Device C4:7C:8D:6A:61:B8 Connected: yes

    [CHG] Device C4:7C:8D:6A:61:B8 Connected: no

    [CHG] Device C4:7C:8D:6A:61:B8 Connected: yes

    [CHG] Device C4:7C:8D:6A:61:B8 Connected: no

    [CHG] Device C4:7C:8D:6A:61:B8 Connected: yes

    [CHG] Device C4:7C:8D:6A:61:B8 Connected: no


    Das geschieht alle 5 - 10 Sekunden, obwohl der Intervall zum Abfragen auf 30 Sekunden steht. Ist das bei Euch auch so?

  • Bin gerade unterwegs, per VPN krieg ich nur diese Ausgabe:


    sudo bluetoothctl

    [NEW] Controller B8:27:EB:CA:60:BE raspberrypi [default]

    [NEW] Device C4:7C:8D:67:3D:B9 Flower care

    [NEW] Device C4:7C:8D:67:3D:5B Flower care

    [NEW] Device C4:7C:8D:67:3D:73 Flower care

  • Danke, dann werde ich dem mal weiter nachgehen ... :thumbup:

    Hast du denn die Option den Sensor mal "direkt" neben den PI zu stellen und ein paar Min zu warten um zu sehen was passiert?


    Mich irritiert halt, dass laut deiner Aussage du im Log nie Eintraege drinn hast, dass ein Poll stattfindet..

  • Aber selbst wenn keine Verbindung da ist, muesstest ja wenigstens ne Fehlermeldung kriegen, dass keine Daten gepolled werden koennen, nicht?

  • Nach Stunden nun die erste Fehlermeldung: