Koogeek/ Elgato door

  • Hallo hat jemand eine gute Idee wie man das Signal der Kontakte verstärken kann? Mein ATV steht im Erdgeschoss. Die Signale aus der ersten Etage kommen nicht an. Bringen da Bluetooth-repeater etwas?


    Grüße
    Tommy



    Gesendet von iPhone mit Community

  • frhofer


    Bringt bt 5.0 schon etwas? Ist dann doch nur in eine richtung stärker, oder wie verstehe ich das beim atv 4k?



    Sent from my iPhone using Community

  • und wenn er in eine Richtung stärker ist, müsste es ja dann trotzdem funktioniere , oder? Natürlich stößt auch BT 5.0 irgendwann an seine Grenzen, wenn die Wand zu dick ist, das ist ja klar.

  • Hallo Tommy,

    normale Bluetoothrepeater bringen dir da leider gar nix.

    Ich hab z.B. ein Haus von ~1920 und die Wände sind extrem dämpfend.

    Deshalb setzte ich aktuell schon 4 Apple TVs ein um wirklich überall eine sauber HomeKit Verbindung zu haben.


    Wenn HomeKit wirklich eine langfristige Lösung für dich sein soll, wirst du um weitere Steuerzentralen (ATV, HomePod oder iPad) in deinem HomeKit System nicht drum rumkommen.


    lg


    Torben