Nach dem Umbenennen des 1. Hub´s sind die Einträge nun doppelt. Wie war noch mal genau der Befehl, damit dies nicht mehr auftritt? Danke.
homebridge-harmony [von Entwickler nicoduj] "platform": "HarmonyHubWebSocket"
-
-
Hier meine config:
{
"platform": "HarmonyHubWebSocket",
"name": "Wohnzimmer",
"hubIP": "192.168.178.XX",
"showTurnOffActivity": false,
"TVAccessory": false,
"switchAccessories": true,
"publishSwitchActivitiesAsIndividualAccessories": true,
"addAllActivitiesToSkippedIfSameStateActivitiesList": true,
"publishGeneralMuteSwitch": true,
"mainActivity": "Fernsehen",
"devicesToPublishAsAccessoriesSwitch": true,
"otherPlatforms": [
{
"name": "Schlafzimmer",
"hubIP": "192.168.178.XX",
"showTurnOffActivity": false,
"TVAccessory": false,
"switchAccessories": true,
"publishSwitchActivitiesAsIndividualAccessories": true,
"addAllActivitiesToSkippedIfSameStateActivitiesList": true,
"publishGeneralMuteSwitch": true,
"mainActivity": "Fernsehen",
"devicesToPublishAsAccessoriesSwitch": true
}
]
},
Hi @StonPi
Beende mal die homebridge und lösch dieDatei "cachedAccessories", wenn du sie anschließend die homebridge wieder startest erzeugt sich diese Datei wieder neu und diese Doppelungen sollten weg sein.
Gestern ist mein zweiter Hub gekommen; funktioniert. Welchen Befehl muss ich genau noch eingeben, wenn ich die Hub´s auch im Kontrollcenter sehen möchte?
Ok, ist wohl: "TVAccessory": true. Klappt jetzt im Wohnzimmer, aber leider nicht für das Schlafzimmer. Muss ich noch etwas ändern?
Das habe ich so drinnen, allerdings zeigt der mir nur die Aktionen an. Aber nicht die einzelnen Geräte

Sent from my iPhone using Community
Das ist normal, diese Befehle sind auch nur dafür das die Szenen angezeigt werden aber nicht für die Geräte.
Hi @StonPi
Beende mal die homebridge und lösch dieDatei "cachedAccessories", wenn du sie anschließend die homebridge wieder startest erzeugt sich diese Datei wieder neu und diese Doppelungen sollten weg sein.
Ok danke, aufgrund Deines Hinweises habe ich es wieder gefunden:
sudo rm -rf /var/homebridge/accessories
Ok, ist wohl: "TVAccessory": true. Klappt jetzt im Wohnzimmer, aber leider nicht für das Schlafzimmer. Muss ich noch etwas ändern?
Witzigerweise ist nach dem Befehl
sudo rm -rf /var/homebridge/accessories
die Anzeige jetzt nicht mehr im Wohnzimmer, sondern im Schlafzimmer. Somit ist nun auch Schlafzimmer im Kontrollzentrum zu sehen und nicht mehr Wohnzimmer. Geht nicht beides?
Über die Remote, die du über das Kontrollzentrum aufrufst, kann gleichzeitig nur 1 Angezeigt werden, du musst hier dann einfach die Remote ändern. Es sollte oben rechts ein Dropdown Pfeil sein und da kannst du dann zwischen den Hubs wechseln.
Über die Remote, die du über das Kontrollzentrum aufrufst, kann gleichzeitig nur 1 Angezeigt werden, du musst hier dann einfach die Remote ändern. Es sollte oben rechts ein Dropdown Pfeil sein und da kannst du dann zwischen den Hubs wechseln.
Ich kann aber nur zwischen Apple TV und Schlafzimmer wechseln. Nicht auch noch Wohnzimmer.
Ich kann aber nur zwischen Apple TV und Schlafzimmer wechseln. Nicht auch noch Wohnzimmer.
Das ist seltsam aber ich muss gestehen, dass ich damit auch noch nicht wirklich viel rumgespielt habe. Da ich die echte Harmony nutze und nicht die App und auch nicht die Remote Funktion über das Kontrollzentrum
Bei mir werden beide Hubs angezeigt und auch mein Apple TV.
Ich weiß aber auch nicht mal wieso die Hubnamen die Namen hier haben die sie haben. Harmony sollte nämlich eigentlich Ess- I Wohnzimmer Harmony heißen.
Danke, dann weiss ich immerhin, dass es funktioniert. Muss ich noch mal ein wenig rumspielen.
<p>Das Problem mit den Kacheln bzw. den Aktionen in der "Home“ App hat sich mit IOS 13.2 erledigt. Da kann man dann auswählen ob man sie als Gruppe in eine Kachel haben will oder alle einzeln angezeigt werden sollen. Habe ja deswegen hier wegen dem Harmony Plugin gefragt. Nun hab ich die Beta IOS 13.2 geladen und alles ist wie ich das mir vorgestellt habe.</p>
<p><br></p>
<p><br></p>
<p>Gesendet von iPhone mit Community</p>Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen bin noch recht neu hier

Ich würde das mit der Harmony noch besser Steuern wie es aktuell ist.
Bei mir steht überall: Wohnzimmer HarmonyHub im Button auf dem Homekit.
Würde gerne jedes einzelne ändern, klappt aber nicht so wirklich.
Meine Config:
Code
Alles anzeigen"platforms" : [ { "hubIP" : "192.168.178.116", "name" : "HarmonyHub", "platform" : "HarmonyHubWebSocket", "showTurnOffActivity": false, "TVAccessory": false, "switchAccessories": true, "publishSwitchActivitiesAsIndividualAccessories": true, "addAllActivitiesToSkippedIfSameStateActivitiesList": true, "publishGeneralMuteSwitch": true, "mainActivity": "Fernsehen", "devicesToPublishAsAccessoriesSwitch": true } ] }Morgen,
ich verstehe gerade nicht so wirklich willst, da es dir um einen Button in Homekit geht, magst du nicht einfach ein Bild von dieses einstellen und nochmal genauer beschreiben was das Problem ist?
Tut mir leid wenn ich nicht wirklich genauer mein Problem beschrieben habe.
die Button in HomeKit haben bei mir alle Vorname Wohnzimmer und dann so wie ich es benannt habe z.b: Wohnzimmer-Netflix.
Hätte gerne auf nur Netflix geändert. Falls das geht? Vorallem wie ist das mit Siri Steuerung, „Hey Siri, schalte Netflix ein“ versteht er nicht so wirklich. Sonst läuft das nicht schlecht.Tut mir leid wenn ich nicht wirklich genauer mein Problem beschrieben habe.
die Button in HomeKit haben bei mir alle Vorname Wohnzimmer und dann so wie ich es benannt habe z.b: Wohnzimmer-Netflix.
Hätte gerne auf nur Netflix geändert. Falls das geht? Vorallem wie ist das mit Siri Steuerung, „Hey Siri, schalte Netflix ein“ versteht er nicht so wirklich. Sonst läuft das nicht schlecht.Hallo,
Siri einfach „schalte Wohnzimmer Netflix ein“ sagen. Ich konnte bei meinen Buttons, komischerweise nicht bei allen, den Namen, bei mir, „Harmony RTL“ etc. nicht in nur „RTL“ ändern. Habe mir die Beta 13.2.2 aufs iPhone installiert, meine alte Harmony Config auf den Rasperry und nun kann ich wieder jeden einzelnen Button in der Home App sehen und ändern.Gesendet von iPhone mit Community
Wie mach ich das mit RTL etc ?
Sehe nur meine Aktionen.
Tut mir leid wenn ich nicht wirklich genauer mein Problem beschrieben habe.
Hätte gerne auf nur Netflix geändert. Falls das geht? Vorallem wie ist das mit Siri Steuerung, „Hey Siri, schalte Netflix ein“ versteht er nicht so wirklich. Sonst läuft das nicht schlecht.Mh, eigentlich müssten bei dir alle Aktionen HarmonyHub davor stehen haben und nicht Wohnzimmer aber egal du kannst in Home doch einfach den Aktions Schalter umbenennen.
Wie mach ich das mit RTL etc ?
Sehe nur meine Aktionen.
In dem du Aktionen für die einzelnen Sender anlegst. Also die Harmony an sich falsch "programmierst".
Mh, eigentlich müssten bei dir alle Aktionen HarmonyHub davor stehen haben und nicht Wohnzimmer aber egal du kannst in Home doch einfach den Aktions Schalter umbenennen.
In dem du Aktionen für die einzelnen Sender anlegst. Also die Harmony an sich falsch "programmierst".
Ich hab das HarmonyHub geändert in Wohnzimmer.
Kannst mir Beispiele nennen wie ich das mit dem RTL machen kann?Sent from my iPhone using Community