homebridge-harmony [von Entwickler nicoduj] "platform": "HarmonyHubWebSocket"

  • Hallo zusammen,


    bei mir läuft Homeride Harmony 1.1.0, die Aktivitäten werden alle erkannt, also alles gut.. naja fast!


    In Homekit (Home APP) kann man durch langes drücken in die Details gelangen. Und hier kann ich die verschiedenen Aktionen auswählen (s. blauer Kasten), aber leider nur wenn ich vorher auf den On/Off Knopf (roter Kreis) gedrückt habe. Leider ist hier das Problem, dass immer "TV" gestartet wird, obwohl ich z.b. gerne "Musik" oder "AppleTV" auswählen möchte.


    Gibt es einen Trick, wie ich die Aktionen ändern kann bevor ich an oder aus mache?



    Meine Config sieht wie folgt aus:



    {

    "platform": "HarmonyHubWebSocket",

    "name": "HubName",

    "hubIP": "192.168.163.134",

    "TVAccessory": true,

    "switchAccessories": false

    },



  • HI leute habe mal heute auf meine log gescahut und bekomme dauerhaft fehler vom harmony plugin.

    Oct 1 00:46:21 raspberrypi homebridge[1922]: [2019-10-1 12:46:21 AM] [HarmonyHub] ERROR - refreshCurrentActivity Error: WebSocket closed with reason: connection failed (1006).


    Oct 1 00:47:11 raspberrypi homebridge[1922]: [2019-10-1 12:47:11 AM] [HarmonyHub] ERROR - refreshCurrentActivity TimeoutError: Can't open WebSocket within allowed timeout: 10000 ms.



    Oct 1 01:08:20 raspberrypi homebridge[3489]: [2019-10-1 1:08:20 AM] [HarmonyHub] Error - Error retrieving info from hub : Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.178.41:8088-(65)

    Oct 1 01:08:30 raspberrypi homebridge[3489]: [2019-10-1 1:08:30 AM] [HarmonyHub] INFO - Loading activities...


    und die wiederholen sich dauerhaft weiß einer an was es liegen könnte?

  • connect EHOSTUNREACH

    Der Fehler deutet darauf hin, daß Dein Hub nicht erreichbar ist. Vielleicht hilft aber auch schon ein homebridge Neustart.

  • Sagt mal wie krieg ich es hin das zB der TV, Verstärker, Kabel Receiver etc. einen Power Button hat, wo ich auch sehe ob das Gerät eingeschaltet ist?



    Sent from my iPhone using Community

  • So bekommst du das hin.


    Code
    "switchAccessories": true,
    "publishSwitchActivitiesAsIndividualAccessories": true,
  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen wie ich alle Harmony Aktionen wieder in Apples „Home“ erscheinen, denn die sind mit IOS 13 alle in einem Kästchen „Wohnzimmer Sound“ und „Schlafzimmer Sound“ gebündelt.
    Habe mal auch meinen Config Eintrag gesendet welche bisher immer super und fehlerfrei gelaufen ist. Hab nicht so viel Ahnung mit den ganzen Configeinträgen, meine Config wurde mir damals komplett gesendet und läuft seither.
    Für Hilfe wäre ich dankbar !



    Gesendet von iPhone mit Community

  • s.uhl das liegt an iOS13. Damit werden Geraete gebuendelt und alle enthaltenen Schalter darin angezeigt. Wenn du beim ersten screenshot weiter nach unten scrollsr, wirst du dort alle "Schalter" finden.


    das laesst sich leider nicht umgehen...

  • Doch lässt es sich beim Harmony Plugin und zwar damit:


    Code
    "switchAccessories": true,
    "publishSwitchActivitiesAsIndividualAccessories": true,



    Zeile 1 ist damit in in iOS12 oder älter einzelne Schalter angezeigt werden.

    Zeile 2 ist damit dass in iOS 13 einzelne Schalter angezeigt werden.


    Einmal mein "separater Raum" für die Harmony Aktionen aus den WOhnzimmer

    und dann die Kachel die im Wohnzimmer abgelegt wurde mittels TV Mode



    edit:

    Allerdings muss s.uhl dafür auch das Plugin wechseln. Denn er verwendet ja noch das alte Plugin welches seit Jahren kein Update mehr bekommen hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • <woltlab-quote data-author="m4d-maNu" data-link="https://forum.smartapfel.de/forum/thread/15-homebridge-harmony-v-o-n-e-n-t-w-i-c-k-l-e-r-n-i-c-o-d-u-j-platform-harmonyhubwe/?postID=66548#post66548"><p>Doch lässt es sich beim Harmony Plugin und zwar damit:</p>
    <p><br></p>
    <pre>"switchAccessories": true,
    "publishSwitchActivitiesAsIndividualAccessories": true,</pre>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Zeile 1 ist damit in in iOS12 oder älter einzelne Schalter angezeigt werden.</p>
    <p>Zeile 2 ist damit dass in iOS 13 einzelne Schalter angezeigt werden.</p>
    <p><br></p>
    <p><woltlab-metacode data-name="attach" data-attributes="WzcxNTQsIm5vbmUiLHRydWVd"></woltlab-metacode><woltlab-metacode data-name="attach" data-attributes="WzcxNTUsIm5vbmUiLHRydWVd"></woltlab-metacode></p>
    <p>Einmal mein "separater Raum" für die Harmony Aktionen aus den WOhnzimmer</p>
    <p>und dann die Kachel die im Wohnzimmer abgelegt wurde mittels TV Mode</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>edit:</p>
    <p>Allerdings muss <woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WyI3ODUiXQ==">s.uhl</woltlab-metacode> dafür auch das Plugin wechseln. Denn er verwendet ja noch das alte Plugin welches seit Jahren kein Update mehr bekommen hat.</p></woltlab-quote><p>Ok., gut zu wissen. <br>Könntest Du mir bitte noch sagen welches Plugin ich da benötige und was ich in der Config nach { bis }, eingeben muss.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Community</p>

  • Du brauchst genau das Plugin, um das es hier im Thread geht ;) homebridge-harmony von nicoduj


    Und diese config würde dir vermutlich langen:

    Deine IP-Adressen von Harmony Hubs musst du dann halt noch einfügen. Da du vorhin von Wohnzimmer und Schlafzimmer gesprochen hast, gehe ich davon aus das du 2 Hubs hast.

  • Danke vielmals,
    werde es nachher versuchen
    Muss ich das alte Plugin vorher löschen und nur zur Sicherheit das neue wäre dann das
    „homebridge-harmony v1.1.0 ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Laut config ist dein altes Plugin ein anderes, daher wäre es gut dieses zu löschen und dann das neue erst zu installieren und ja es ist die v1.1.0

  • Also ich hab nur die Zeile:


    "switchAccessories": true


    unter iOS13 benötigt, damit mir alle Aktionen als Schalter angezeigt werden.


    War leider wieder notwendig, da beim TV Mode, egal welche Aktion gestartet wurde, zunächst das Hauptgerät angeschaltet wurde, da seit iOS13 immer erst Power On aktiviert wird, bevor dann die gewünschte Aktion gestartet wird.

  • Dann war es eventuell anders rum mit den Zeilen. Eine war aber für ab iOS13 und die andere bis einschließlich iOS12.

  • Hallo nochmals,
    weis nun nicht ob man mir hier weiterhelfen kann aber nachdem ich ja das neue Harmony Plugin installieren wollte und hier die Infos hierfür bekam, versuch ich es mal.
    Wollte vor der Installation noch ein Backup von meiner Karte machen damit ich safe bin wenn was schief geht. Nun wollt ich nach erfolgtem Backup die Karte wieder reinstecken und es läuft gar nix mehr die Homebridgeoberfläche wird mir gar nicht mehr angezeigt, es heißt immer wieder es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Hab nix gemacht. Habe auch ältere Backups die einwandfrei liefen versucht, ich komm nicht mehr auf die Homebridge. Quäle mich seit ewigen Stunden und komm keinen Deut weiter.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt ?



    Gesendet von iPhone mit Community