homebridge-harmony [von Entwickler nicoduj] "platform": "HarmonyHubWebSocket"

  • Mh, eigentlich müssten bei dir alle Aktionen HarmonyHub davor stehen haben und nicht Wohnzimmer aber egal du kannst in Home doch einfach den Aktions Schalter umbenennen.



    In dem du Aktionen für die einzelnen Sender anlegst. Also die Harmony an sich falsch "programmierst".

    Noch was ...


    Die Schaltflächen ändern geht nicht wirklich. Das Wohnzimmer bleibt immer stehen. Egal was ich tuhe. Ich kann nur alles nach Wohnzimmer umbenennen.



    Sent from my iPhone using Community

  • Ich hab das HarmonyHub geändert in Wohnzimmer.

    Achso, okay dann ist es logisch das Überall Wohnzimmer steht. Wenn du aber den Hub den gleichen Namen gibst, wie dein Raum in Home auch heißt. So wird dann dieser "Vorname" nicht angezeigt.


    Bsp.

    Mein Raum wo eine Harmony im Einsatz ist heißtEss- I Wohnzimmer, der Hub dazu heißt Ess- I Wohnzimmer Harmony. In den Raum in Home selbst wird als Name nur Harmony angezeigt, dass der komplette Name Ess- I Wohnzimmer Harmony ist, kommt erst zum Vorschein wenn diese Kachel bearbeiten will.


    Im 1ten Bild siehst du oben wie mein Raum heißt. Im 2ten Bild siehst du ganz oben wie diese Kachel im Raum angezeigt wird und bisschen weitern unten siehst du wie diese Kachel eigentlich komplett heißen würde.



    Und hier siehst du noch meinen separaten Raum, wo ich die einzelnen Schaltflächen für die Aktionen habe und dass sie alle einfach nur so heißen wie die Aktionen selbst. Da steht kein Raum davor, denn konnte ich ohne Probleme entfernen:



    Die Schaltflächen ändern geht nicht wirklich. Das Wohnzimmer bleibt immer stehen. Egal was ich tuhe. Ich kann nur alles nach Wohnzimmer umbenennen.

    Zeig bitte nochmal deine Config wie du sie nun aktuell verwendest und auch dann mal ein Bild von deinen Raum in Home und dann ein Bild wenn du diese Aktion Bearbeiten willst.




    Kannst mir Beispiele nennen wie ich das mit dem RTL machen kann?

    Kann ich machen, das führt die eigentliche Aufgaben einer Harmony ziemlich ins Absurde.


    In MyHarmony, kannst du die Aktionen anpassen und so einfach am Schluss, beim Aktionsstart, noch von Hand Schritte hinzufügen:

    Ob du hier eine Verzögerung brauchst oder nicht musst du testen.

    Kanal 1 wäre bei mir ARD.


    Nun benenne ich die Aktion einfach in ARD um und starte die Homebridge neu und schon wird mir die Kachel ARD angezeigt. Will ich noch weitere Sender so haben, muss ich nun weitere Aktionen komplett neu hinzufügen, diese entsprechend benennen wie der Sender heißt und auch natürlich bei der Startsequenz den passenden Kanal angeben.


    Ich persönlich würde aber davon abraten, denn müllst dir damit die Harmony mit Aktionen voll. Da du eben für jede dieser Sender eine eigene Aktion hast.

  • Danke erst einmal für die Antwort.


    Hier meine Configuration:


    "platforms" : [
    {
    "hubIP" : "192.168.178.116",
    "name" : "WOHNZIMMER",
    "platform" : "HarmonyHubWebSocket",
    "showTurnOffActivity": false,
    "TVAccessory": false,
    "switchAccessories": true,
    "publishSwitchActivitiesAsIndividualAccessories": true,
    "addAllActivitiesToSkippedIfSameStateActivitiesList": true,
    "publishGeneralMuteSwitch": true,
    "mainActivity": "Fernsehen",
    "devicesToPublishAsAccessoriesSwitch": true
    }
    ]
    }


    Ich möchte die ändern aber Wohnzimmer bleibt stehe.
    Hier mal ein Bild.






    Sent from my iPhone using Community

  • Ist bei den Geräten die unter Favoriten angezeigt werden normal, da steht immer der Raum, wo sie sich befinden, mit dabei. In den eigentlichen Raum selbst, hast du diese Bezeichnung aber in Normalfall nicht.


    Im Menü, von 2ten Bild, kannst du sicherlich das Wohnzerimmer- entfernen, so dass nur noch Netflix da steht. In deinen Raum Wohnzimmer in Home dürfte dann auch nur noch Netflix da stehen aber bei den Favoriten steht trotzdem dann wieder Wohnzimmer mit dabei.



    Bei der Config, musst du auch nicht WOHNZIMMER schreiben es langt sicherlich Wohnzimmer

  • Ich probiere es mal aus, danke! :)



    Sent from my iPhone using Community

  • In MyHarmony, kannst du die Aktionen anpassen und so einfach am Schluss, beim Aktionsstart, noch von Hand Schritte hinzufügen:

    Tja, nur leider läuft MyHarmony seit Catalina nicht mehr, da es eine 32bit Anwendung ist!

  • Na immerhin! Hoffentlich ist die besser als das bisherige Programm. Auf meinem 34" Monitor ging das Fenster beim Start immer auf volle Größe auf und hat einen regelrecht erschlagen.

  • Servus,

    hat von euch schon mal jemand mehr als 2 Harmony Hubs als TV mit dem neuen Plugin [email protected] eingebunden?


    Meine bisherige Konfiguration mit 2 TVs funktioniert tadellos:



    Wenn ich diese jedoch um einen zusätzlichen TV erweitern möchte, dann kommt zwar kein Fehler, aber der dritte TV wird in der Home App einfach nicht angezeigt:



    Oder habe ich die Konfig einfach falsch geschrieben?


    Wenn ich die Option switchAccessories allerdings auf true stelle, dann sehe ich ja alle Aktivitäten als eigene Schalter und dann auch jene des 3. TVs im Badezimmer.


    Jemand eine Idee, was hier das Problem ist?

  • @jgreil


    Benenne den dritten Hub „Apple TV“ nicht identisch mit dem Zweiten......


    Eventuell ist dies dann schon die Lösung, so mal kurz aus der Hüfte geschossen ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Das ist nur der Name der Hauptaktivität aber nicht vom Hub.



    Über Gerät hinzufügen schon mal probiert ob du den 3te einfach hinzufügen kannst?

  • Ah, das könnte sein, ich muss den TV ja in die Config einfügen und dann manuell über Gerät hinzufügen adden, oder?

  • Jup, so heißt es zu mindest. Müsste in der Log meine ich aber auch stehen dann.

  • Hey Zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe es erfolgreich geschafft, meinen Sky Receiver via Harmony Hub und dem entsprechend Plug-In in die Home-App einzubinden. Wenn ich über das HomeKit den Receiver einschalte, geht mein TV auch automatisch mit an. Mein TV hat einen eigenen HomeKit-Eintrag da dieser von LG ist.


    Jetzt zu meinem Problem: Wenn man den Receiver dann doch per normaler Fernbedienung ausschaltet bleibt der Sky-Eintrag leider trotzdem an... Wenn ich diesen dann "ausschalte" wird der Receiver natürlich wieder angeschaltet. Meine Konfiguration sieht aktuell wiefolgt aus:



    Weiß jemand was ich hierfür ändern müsste?! Am liebste wäre mir ein "Schalter" der seinen Status einfach garnicht hat, wie eine Art Taster... drücke ich ihn ist der Receiver an, der Status aber off, drücke ich ihn wieder geht der Receiver an, der Status ist aber off...


    Danke für eure Hilfe


    Beste Grüße


    Olli

  • Update 1.2.0 gibt's seit kurzem.

    Wisst ihr was diese Neuerung genau sein soll? Wie kann man das nutzen?


    [NEW] Supports config UI X configuration interface. Be aware that remoteOverrideCommandsList is not in the same format anymore f you edit your config through the interface.

  • Update 1.2.0 gibt's seit kurzem.

    Wisst ihr was diese Neuerung genau sein soll? Wie kann man das nutzen?


    [NEW] Supports config UI X configuration interface. Be aware that remoteOverrideCommandsList is not in the same format anymore f you edit your config through the interface.

    Ich vermute, dass das plugin nun über die weboberfläche config UI X installiert und aktualisiert werden kann

  • Weiß jemand was ich hierfür ändern müsste?!

    Dein Usecase, entweder nur mit der Harmony schalten. So dass dieser über die Entsprechenden Aktionen deine Geräte einschaltet und auch auf die entsprechenden Eingänge alles stellt.


    Am liebste wäre mir ein "Schalter" der seinen Status einfach garnicht hat, wie eine Art Taster... drücke ich ihn ist der Receiver an, der Status aber off, drücke ich ihn wieder geht der Receiver an, der Status ist aber off...

    Über den Harmony Gerätemodus ist genau ein solcher Button schon vorhanden, ist aber nicht Komfortable immer extra in diesen Modus zu gehen.


    Eine Möglichkeit wäre es aber über das Plugin, denn du kannst hier auch einzelne Buttons aus den Gerätemodus dir in Home anzeigen lassen mit

     "devicesToPublishAsAccessoriesSwitch" : [ ] Dafür musst du hier nur den PowerOff Befehl dort dann eintragen und schon bekommst du einen PowerOff Taster, der keinen Status dir anzeigt. Diesen kannst du dann in eine Automation einbauen, wenn ein TV aus dann Receiver aus

  • Moin zusammen,


    ich bin relativ neu in der ganzen Homebridge- und RaspberryPi-Thematik und bitte daher um etwas Rücksicht.


    Nach der Anleitung hier im Forum habe ich den RasberryPi aufgesetzt und die Homebridge installiert. Das hat wunderbar geklappt. Dann habe ich das Plugin HarmonyHub installiert und es dauerte nicht lang, dann startete die Homebridge nicht mehr. Aufgefallen ist mir, dass etwas nicht stimmt, da zwar der HarmonyHub die Aktionen korrekt an HomeKit übermittelt hat, aber nichts davon sich steuern ließ.


    Das zeigt mir das Log an:


    Dazu habe ich zwei Fragen:


    1. Wie bekomme ich nun die Homebridge wieder zum Laufen?


    2. Wie sorge ich dafür, dass HomeKit den Hub auch steuern kann und mir nicht nur die Aktionen anzeigt?


    Ich habe den RaspberryPi bereits einmal neu aufgesetzt und alles neu installiert, aber genau derselbe Fehler trat wieder auf.




    LG Oli