homebridge-zp | Sonos http Api

  • Nein, es würde keinen Sinn machen, das in die Anleitung aufzunehmen. Weil:


    Homebridge-lib ist ein Plugin von Erik Baauw, der auch homebridge-hue und homebridge-zp programmiert hat. Das Plugin war zunächst ein Bestandteil der letztgenannten, aber Erik hat das da herausgenommen und verteilt es nun einzeln. Homebridge-lib beinhaltet Funktionen, die beim Programmieren von Homebridge-Plugins immer wieder verwendet werden. Zur Zeit wird es nur für den Betrieb von Eriks Plugins benötigt, aber ich schätze, dass bald mehrere Programmierer das auch nutzen werden, weil es Funktionen bietet, die sie sonst selber coden müssten.


    Die Foren-Anleitung kümmert sich eher um die Installation von Homebridge und nicht um die spezifischen Probleme bei der Installation diverser Plugins. Natürlich könnte man, sobald viele Programmierer homebridge-lib nutzen, es in die Anleitung aufnehmen. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich das noch für verfrüht.


    Neue homebridge-hue-Anwender werden das aufgetretene Problem eh nicht haben, weil die Installationsanleitung von homebridge-hue nun so lautet:

    sudo npm -g i homebridge-lib homebridge-hue


    Diejenigen, die ihre Plugins mit homebridge-config-ui-x updaten (ich) und dabei die dargebotenen Informationen lesen (ich), haben gesehen, dass sie homebridge-lib nachinstallieren müssen, weil's da stand, und haben entsprechend gehandelt. Bleibt nur noch der Rest, der mal wieder nix mitbekommen hat: nun ja, das werden wohl die meisten sein :D. Macht nix, dafür haben wir ja das Forum.


    Gruß

  • sschuste : Danke für die Erklärung, macht Sinn :thumbup: Und ja ich bin auch einer der der mal einfach updated um dann im Anschluss zu sehen warum es nicht klappt bzw. im Forum nachzufragen ;) Gelobe Besserung :)


    Und das Problem hat sich gelöst durch "sudo npm -g i homebridge-lib" :)

  • Gelobe Besserung

    Ach komm. Was gibt es Adrenalin fördernderes als eine kaputte homebridge-Instanz. Da spürt man sich endlich mal wieder!

  • Sorry vergessen zu schrieben...:-(


    Habe ich schon x mal probiert, funktioniert aber nicht.

    Es kommt auch keinen fehler. Mit dem code: sudo npm -g i homebridge-lib habe ich es versucht.

    Gruss TFC

  • Guten Abend


    Tuxnet oder @all, gibt es auch noch einen andere Variante für den Befehl? Ich bekomme es bei Homebridge-Hue nicht hin.

    Siehe Fehlermeldung: homebridge-lib installieren




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Im Synology Docker ohne sudo und ohne -g
    Auf Raspi oder ähnlich mit beidem



    Gesendet von iPad mit Tapatalk