Vorwerk Temial ab 01.06.2018

  • Es gibt hier ja einige Teefreunde unter uns. Ich habe gerade erst mitbekommen, dass Vorwerk ein neues Gerät für die Teezubereitung auf den Markt bringt.


    https://temial.vorwerk.de/teemaschine/


    Hört sich - mal abgesehen vom Preis natürlich - interessant und spannend an.


    Eventuell gibt es die Möglichkeit auf ein homebridge-plugin, der RoboSauger idt bereits integrierbar.




    Sent from my iPhone using Community

  • Schon irgendwie cool das Teil, aber mal ganz ehrlich, 600€ ??

    Und dann muss man noch die eigenen Teemischungen von Vorwerk verwenden, weil nur diese aufs Gerät abgestimmt sind?


    Hmm,.. schon irgendwie ganz schön mutig von Vorwerk so etwas aus den Markt zu bringen.

    Bin mal gespannt ob deren Marktanalyse langfristig Gewinn macht.


    liebe Grüße


    Torben

  • Dafür kann ich ne laaaange Zeit, unsmarte Teebeutel in die Tasse hängen. Wobei: wenn ich mir auf dem Smartphone den Timer stelle, ist das doch auch irgendwie wieder Smart, nicht? ?

  • Smart ist es nicht wirklich so dann. Denn das Stellen eines Timer via Smartphone ist nicht wirklich smart, es nur ist das verlegen des Timers von der Steckdosen Variante auf eine Elektronische Variante die mit dem Handy eingestellt werden kann.


    Smart wäre es, wenn an Hand deines Smartphones, dieser "Wasserkocher" weiß ob du nun Warmes Wasser benötigst oder nicht und das im Idealfall ohne das du dafür diverse Automationen erstellen musst.



    Das was einen dieser "Wasserkocher" im Grunde ermöglicht, würde man mit einen 0815 Wasserkocher und einen Smarten-Steckdose hin bekommen. Denn auch dieser muss von Hand am Abend vorher (oder wann auch immer) mit Wasser befühlt werden und eine Tasse oder Kanne muss drunter gestellt werden.

  • Ist so ein bisschen besser, wobei es wohl Sinnvoller wäre, wenn das Licht dann angeht. Schließlich willst du ja vermutlich nun zum Tee ;)

  • Bis jetzt bin ich nicht entäuscht, was die Beiträge angeht ? Hatte mit so was gerechnet, weiter so ??



    Sent from my iPhone using Community