homebridge-automation-switches

  • HI, ich habe die Homebridge über die Homebridge App aus dem Appstore installiert. Alles funktioniert auch soweit zu meiner Zufriedenheit. Leider bekomme ich es nicht hin mir einen Switch mit dem Plugin zu erstellen LINK. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.


    Vielen Dank vorab

  • Leider bekomme ich es nicht hin mir einen Switch mit dem Plugin zu erstellen LINK. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

    Bist du dabei so vorgegangen wie meine Tante oder hast du es irgendwie anders gemacht? Ein Blick in deine Konfiguration zusammen mir einem kleinen Hinweis, was du genau vorhast, würde uns eine Menge Spekulation ersparen.


    Stefan

  • Wenn die Homebridge abstürzt, hast du in meinen Augen es nicht so ganz richtig hinbekommen. Ob wir wohl einen Blick in dein Homebridge-Log werfen dürfen?


    Stefan

  • Gute Frage. Das Log befindet sich an ganz unterschiedlichen Stellen, je nachdem wie die Homebridge gestartet wird.


    Wird homebridge per systemd gestartet mit sudo systemctl start homebridge, dann kann man das log sehen mit sudo journalctl -fau homebridge.


    Wird homebridge gestartet mit /etc/init.d/homebridge start, dann befindet sich das log in der Datei /var/log/syslog oder /var/log/daemon.log oder /var/log/homebridge.log. Das kann man sich anschauen mit sudo less /var/log/syslog (oder einem der anderen Dateinamen). Auch sudo tail -n 500 /var/log/syslog ist ganz chic, denn es zeigt die letzten 500 Zeilen des Logs an.


    Wurde homebridge mit der App installiert, dann ist das ungefähr das gleiche wie die Installation eines Computer-Netzwerkes mit verbundenen Augen: keiner weiß was Genaues. Aber auch da kann man das Log sehen (wenn es richtig konfiguriert ist) unter Tools - Logs.


    Stefan

  • Ist ja sehr witzig... scheinbar ist es in diesem Forum nicht gewünscht Fragen zu stellen. Stefan Danke für deine Hilfe!



    Sent from my iPhone using Community

    Nein ist aber schon hilfreich wenn du uns Informationen gibst. Wie sollen wir dir helfen wenn wir nicht wissen wo das Problem liegt. Und etwas Spaß gehört dazu. :P

  • Ist ja sehr witzig... scheinbar ist es in diesem Forum nicht gewünscht Fragen zu stellen. Stefan Danke für deine Hilfe!

    Und kommst du weiter?

  • Ich leg es erstmal auf Eis. Würde die Homebridge ja gern selbst installieren. Hab in einem anderen Thread gelesen das du eine detaillierte Anleitung dazu verfassen willst?! Ist das richtig?



    Sent from my iPhone using Community

  • Ja, ich bin mit dem ersten Entwurf gleich fertig. Ich würde es dir zum Testen geben :)

  • da schliesse ich mich gerne an. Komme zwar erst im Juli dazu mich damit zu befassen. Habe auch alles über die App laufen und durch die momentanen App-Probleme keine Lust mehr. Es läuft zwar jetzt stabil, aber man traut sich keine Änderung vorzunehmen.
    Lieber alles einmal richtig von Hand installieren, Backup und gut ist......

  • Hier, zum Testen und Kritisieren:


    Verbesserung der Installationsanleitungen