Homebridge Installationsanleitungen

  • ich danke dir, könnte aber gerade echt kotzen, habe mich scheinbar ausgesperrt - noch nicht einmal sudo su funzt


    Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo su reboot
    >>> /etc/sudoers.d/homebridge: Syntax-Fehler near line 1 <<<
    sudo: Syntax-Fehler in /etc/sudoers.d/homebridge bei der Zeile 1
    sudo: Keine gültige sudoers-Quelle gefunden, Programmende
    sudo: Regelwerks-Plugin konnte nicht initialisiert werden

    Geht denn noch ein sudo nano /etc/sudoers.d/homebride?

    Oder ein sudo visudo /etc/sudoers.d/homebride?

    Oder ein sudo rm /etc/sudoers.d/homebride?


    Gruß

  • Geht denn noch ein sudo nano /etc/sudoers.d/homebride?

    Oder ein sudo visudo /etc/sudoers.d/homebride?

    Oder ein sudo rm /etc/sudoers.d/homebride?


    Gruß

    Code
    sudo nano /etc/sudoers.d/homebride
    >>> /etc/sudoers.d/homebridge: Syntax-Fehler near line 1 <<<
    sudo: Syntax-Fehler in /etc/sudoers.d/homebridge bei der Zeile 1
    sudo: Keine gültige sudoers-Quelle gefunden, Programmende
    sudo: Regelwerks-Plugin konnte nicht initialisiert werden
    Code
    sudo visudo /etc/sudoers.d/homebride
    >>> /etc/sudoers.d/homebridge: Syntax-Fehler near line 1 <<<
    sudo: Syntax-Fehler in /etc/sudoers.d/homebridge bei der Zeile 1
    sudo: Keine gültige sudoers-Quelle gefunden, Programmende
    sudo: Regelwerks-Plugin konnte nicht initialisiert werden
    Code
     sudo rm /etc/sudoers.d/homebride
    >>> /etc/sudoers.d/homebridge: Syntax-Fehler near line 1 <<<
    sudo: Syntax-Fehler in /etc/sudoers.d/homebridge bei der Zeile 1
    sudo: Keine gültige sudoers-Quelle gefunden, Programmende
    sudo: Regelwerks-Plugin konnte nicht initialisiert werden


    leider alles nicht mehr möglich, keine Ahnung was ich da verbockt habe:cursing:


    Naja, dann werde ich es noch einmal neu aufsetzten dürfen... Recovery mit Shift beim Start funktioniert auch nicht...

  • leider alles nicht mehr möglich, keine Ahnung was ich da verbockt habe:cursing:

    Dann geht's nur noch per Tastatur mit dem root-Login. Falls du das Passwort weißt.


    Verbockt hast du den Eintrag in /etc/sudoers.d/homebridge. Da ist ein Fehler drin. Ein anderer Fehler ist, dass die Anleitung hier im Forum genau an der Stelle schwächelt. Ich werde das verbessern.


    Bitte verwende an der Stelle, wo die Datei /etc/sudoers.d/homebridge erstellt wird, nicht den Befehl

    sudo nano /etc/sudoers.d/homebridge, sondern sudo visudo /etc/sudoers.d/homebridge. Der Befehl visudo checkt, ob du einen Fehler gemacht hast und lässt dich die Datei nicht speichern, falls dem so ist. Damit soll genau dein Dilemma vermieden werden.


    Also: nicht nur deine Schuld.


    Stefan

  • Hey Stefan,

    hatte heute Nachmittag noch was anderes auf meinem Plan :)


    Die zickenBridge ist nun neu aufgesetzt, Pilight raubt meinen letzten Nerv, aber was mich richtig wurmt, ist das meine Homebridge nicht mit AppleHomeKit quasseln will :(


    Habe schon probiert über den QR Code hinzuzufügen, aber da bekomme ich auf meinem Telefon nur die Rückmeldung

    "Gerät konnte nicht hinzugefügt werden" Home konnte keine Verbindung zu diesem Gerät herstellen.


    Hast du ne Idee ??? okay, gelöscht habe ich aus mein Home noch nicht, wollte ja meine ganzen Einstellung schließlich nicht verlieren. Aber keine VERBINDUNG ????



    Die Sache mit der Anleitung ist vielleicht unglücklich, aber vor meiner Tastatur saß ich nunmal - also war es auch mein blöder Fehler:!: das nicht noch einmal zu kontrollieren - vor dem Abspeichern ;)

  • Eigentlich sollte das gehen. Ich hab ja selbst oft genug gemacht, als ich mit Homebridge angefangen hab :D


    Du musst ja nichts scannen. Deine Homebridge hast du ja nicht aus deinem HomeKit gelöscht. Sie ist ja noch da. Einfach weiterverwenden.


    Stefan

  • Eigentlich sollte das gehen. Ich hab ja selbst oft genug gemacht, als ich mit Homebridge angefangen hab :D


    Du musst ja nichts scannen. Deine Homebridge hast du ja nicht aus deinem HomeKit gelöscht. Sie ist ja noch da. Einfach weiterverwenden.


    Stefan

    Ja genau das ist das was ich nicht verstehe, habe natürlich nichts gelöscht :)


    ich habe gerade mal probiert mit einem Gerät den Code zu scannen welches mir nicht gehört aber in meinem Netzwerk ist, selber Fehler - "Gerät konnte nicht hinzugefügt werden" Home konnte keine Verbindung zu diesem Gerät herstellen.


    Mit der Bridge kann ich meine Geräte (ausser Pilight, anderes Thema :) ) auch steuern.. nur mein AppleHome will nicht mit der Bridge quasseln

  • Dann starte mal das iPhone neu.

  • Dann starte mal das iPhone neu.

    du wirst nicht glauben was ich schon probiert habe, ATV Neustart, Handy Neustart... FirstLevel ist schon hinter uns 8o

    und auch probiert mit einem fremdenGerät den QR zu lesen .. will alles nicht... werde den PI jetzt noch einmal den Saft nehmen. mal schauen was dann ist

  • Mit der Bridge kann ich meine Geräte (ausser Pilight, anderes Thema :) ) auch steuern.. nur mein AppleHome will nicht mit der Bridge quasseln

    Erklär mir das mal. Wie steuerst du mit der Bridge deine Geräte?

  • Erklär mir das mal. Wie steuerst du mit der Bridge deine Geräte?

    ganz einfach übers WEBinterface aber über A.Home ist es nicht möglich, weil keine Verbindung möglich sein soll



    Code
     Got SIGTERM, shutting down Homebridge...
    Dez 15 21:30:10 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=143/n/a
    Dez 15 21:30:10 raspberrypi systemd[1]: Stopped Node.js HomeKit Server.
    Dez 15 21:30:10 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.
    Dez 15 21:30:10 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

    was sagst du hierzu ?da scheint doch der Hund begaben zu sein.... jetzt ist die Bridge auch nicht mehr übers WEBinterface steuerbar ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Cool23 ()

  • Dazu sage ich: jemand hat die Homebridge gestoppt.


    Ich glaube ja eher, das HomeKit schwächelt, wenn man nicht mal ein Gerät hinzufügen kann.


    Stefan

  • Dazu sage ich: jemand hat die Homebridge gestoppt.


    Ich glaube ja eher, das HomeKit schwächelt, wenn man nicht mal ein Gerät hinzufügen kann.


    Stefan

    hmmm, da magst du recht haben, aber zweimal HomeKit ? was einen müden macht ??? das glaube ich nicht.... bräuchte mal einen TIP was am klügsten ist als erstes auszutauschen .... NODE ??? oder ??? und welche Versionen am besten harmonieren.

  • das habe ich noch geändert, leider ohne Erfolg

    Code
    sudo npm outdated -g
    Package  Current  Wanted  Latest  Location
    npm        6.4.1   6.5.0   6.5.0



    so, habe jetzt die faxen dicke gehabt...


    hiermit hat es funktioniert:)


    Homebridge lässt sich nicht hinzufügen


    was hat geholfen:?: alte Bridge samt Automationen raus und heute alles neu einrichten <X (nachdem ich den User geändert hatte) naja, man hat ja sonst nicht zu tun :D


    Danke für eure Hilfe und einen schönen 3ten Advent



    warum sich das ganze mit HomeKit so komisch verhalten hat, kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen aber jetzt läuft es ja einigermaßen ..... hat wer von euch einen Tip wie ich Pilight ohne Umwege zum laufen bekomme ? also die PilightApp allein hilft nicht, da fehlt noch ne Konfiguration für die wirings die sich leider übers Webinterface nicht mit installiert....

  • Hi, ich benutze das Plugin nicht, hatte aber ähnliche Probleme mit anderen. Ich nehme an, du sprichst von homebridge-harmonyhub. Beginnen wir also mit dem heiteren Befehle-Raten. Klappt es vielleicht so:


    Mit dem Terminal einloggen auf den Raspi. Dann:


    sudo su - (das macht dich zu root)

    npm uninstall -g --unsafe-perm homebridge-harmonyhub

    npm install -g --unsafe-perm homebridge-harmonyhub

    exit(verlassen des root-Modus)


    Davon hab ich nichts selber ausprobiert.


    Stefan

  • Das hat ganz wunderbar funktioniert :)

    1000 dank!

  • :thumbup:

  • <p>Ich setzte gerade das erste mal eine Homebridge auf. Leider komm ich bei der Installation der Homebridge nicht weiter. Beim ersten Installationsbefehl von Homebridge</p>
    <p><br></p>
    <table><tbody><tr>
    <td>1
    </td>
    <td>sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge
    </td>
    </tr></tbody></table>
    <p>bekomme ich folgende Fehlermeldung:</p>
    <p><br></p>
    <table><tbody><tr>
    <td>/lib/ld-linux-armhf.so.3: no such file or directory<br>
    </td>
    <td></td>
    </tr></tbody></table>
    <p><br></p>
    <p>Was habe ich falsch gemacht?</p>

    Einmal editiert, zuletzt von xela-t ()

  • Das ist kein Raspi, oder?