Probleme mit Eve Energy und Eve Door & Window - nicht erreichbar

  • Nach einiger Zeit habe ich Probleme mit einer Eve Energy - die ist einfach nicht mehr ansprechbar. Habe deren Bluetooth Signal mit HomeScan überprüft, scheint in Ordnung. Entfernen aus HomeKit hat nichts gebracht, jetzt lässt die sich gar nicht mehr finden. Auch bereits erfolglos ca. eine Stunde vom Strom getrennt. <X

    Außerdem haben drei Door & Window ihren Dienst eingestellt. Zwei regen sich gar nicht mehr, trotz Restspannung von 3,1V statt 3,6V. Einer blinkt noch beim Öffnen und Schließen des Fensters, wird aber in der HK und Eve App als nicht erreichbar angezeigt. Habe diesen Sensor dann aus HK entfernt, jetzt lässt der sich auch nicht mehr einbinden. ;(


    Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat... :/

  • Schon versucht?

    Zitat

    Eve Door & Window - Im Batteriefach befindet sich eine Reset-Taste. Drücken Sie diese Taste mit Hilfe einer Büroklammer oder einem ähnlichen Objekt so lange, bis die rote LED zu blinken beginnt.

  • Hat in einem Fall funktioniert, hoffe, bei den beiden anderen sind es nur die Batterien. Jetzt bleibt noch die Eve Energy. Wieso sendet die BT, wird aber nicht mehr erkannt?

  • Hat in einem Fall funktioniert, hoffe, bei den beiden anderen sind es nur die Batterien. Jetzt bleibt noch die Eve Energy. Wieso sendet die BT, wird aber nicht mehr erkannt?

    Versuche mal diesen Reset:

    Zitat

    Eve Energy - Stecken Sie Eve Energy in eine Steckdose. An einer Seite des Geräts befindet sich eine Taste. Drücken Sie diese Taste, bis die rote LED zu blinken beginnt.

  • So, hat genau einen Tag gehalten ;( Eve Energy ist wieder nicht ansprechbar. Wird in HomeScan immer noch angezeigt, in HomeKit ist der ausgegraut. Mir graut es jetzt auch irgendwie. Hat jemand eine Idee?

  • Sven


    Was verwendest du als HK-Zentrale?


    Ich selber habe mit Bluetooth nie gute Erfahrung gemacht, bin gerade noch wg. dem Danalock am testen.


    Habe sogar das ipad immer in die Nähe gelegt, irgendwann war dann die Verbindung weg.


    Seit 2 Tagen habe ich das ipad dauernd am Strom und in der Nähe, bis jetzt zumindest habe ich das Schlosd nicht wieder verloren.



    Sent from my iPhone using Community

  • Ein ATV 4, bisher nie Probleme wg. Entfernung. Allerdings habe ich vor ein paar Ragen ein ATV 3 zusätzlich in Betrieb genommen. Hab das auch mal ausgeschaltet und es hat sich nichts geändert. Der Door & Window läuft nach dem Reset noch, nur die Energy nicht mehr.

  • ATV 3 teste ich gerade im Erdgeschoss zusätzlich zum 4K oben,

    scheint nicht viel zu bringen und wenn, dann zeitverzögert.

    Test mit dem eve button, der mit ATV4K schnell und zuverlässig schaltet.


    Erscheint denn ATV 3 in Home ?

  • Update: Nachdem ich die problematische Eve Energy noch ein weiteres mal zurückgesetzt habe, funktioniert sie seit ein paar Tagen. Jedoch musste ich jetzt schon den dritten Eve Door & Window zurücksetzen. Da ist im Moment irgendwie der Wurm drin.