Hallo,
ich habe mittels der von smartapfel.de empfohlenen App die Einrichtung einer Homebridge auf einem Rasperry PI vorgenommen.
Zudem habe ich das vorgesehene Harmony Addon installiert, welches soweit auch probemlos funktioniert.
Allerdings erhalte ich, wenn ich mit meinem iPhone mittels WLAN in meinem Haus bin bei allen Mittels Homebridge eingebundenen Geräten die Meldung, dass diese nicht antworten würden.
Wenn ich allerdings nicht mehr in meinem WLAN mit, kann ich die Geräte problemlos ansteuern und diese funktionieren auch.
Ich nutze ein Apple TV 3 als HUB, welcher sich im selben WLAN und auch am selben AP wie die Homebridge befindet.
Interessanterweise funktioniert die Ansteuerung von meinem Ipad, welches sich auf an dem WLAN befindet problemlos. Allerdings zeigt mein iPad auch die Meldung an, dass Apple TV nicht auf meinem iPad konfiguriert sei.
Hat jemand eine Idee, warum ich aus meinem WLAN heraus mittels meines iPads, welches den Apple TV als Hub nutzt meine Homebridge-Geräte nicht erreichen kann?
Danke!
Gruß
Chris