IR LED Lichtstreifen

  • Hi, ich werde aus dem Thread nicht so richtig schlau. Könnte mal jemand anhand von Amazon Links erklären was man bestellen muss? Bin nämlich auch sehr interessiert .


    Vielen Dank vorab

  • Du kaufst Zb. bei AliExpress ein LED SMD Stripe.


    https://bit.ly/3q3Wgi0


    Um das ganze ins WLAN zu bekommen, brauchst du einen Wlan Controller:


    https://bit.ly/3cPod9e


    Mit dem Magichome Plugin bekommst du das ganze dann auch in HomeKit integriert.



    Sent from my iPhone using Community


  • Danke... gibts das ganze nicht auch bei Amazon? Hab noch nie bei Ali was bestellt.



    Sent from my iPhone using Community

  • Gibts dort auch.



    Sent from my iPhone using Community

  • Vielen Dank



    Sent from my iPhone using Community

    Habs jetzt mit erfolgreich installiert mit dem Raspberry Pi, hat ein wenig tüfteln gebraucht musste schlussendlich RGBW einstellen obwohl ich die RGB Variante hab. Ansonsten muss man nur sicherstellen das man den Controller irgendwie verbinden kann (ich hatte kein Stecker beim Strip und musste löten / sollte mit obigem setup ohne löten funktionieren). Für HomeKit braucht man ein Rpi und das Hombridge sowie das Magichhome plugin. Funktioniert top!



    Sent from my iPhone using Community

  • FettesB

    Guten Abend, ich habe mich inspirieren lassen und mir gedacht das muss ich auch haben, also dei Amazon genau den Controller bestellt, welchen du empfohlen hast. Leider hat mein led lichtstreifen 4 Pins und der Kontroller 5..... auf den Bildern ( von Amazon) auch zu sehen und der kleine Verbinder 4?

    Hast du bitte nocheinmal einen Tipp welcher kontoller passen könnte? Danke

  • Du hast dann einen RGBWW Controller bestellt. Hast aber nur einen RBGW LED Strip. Also nur 4 Pins.


    Opard RGB Led Streifen Controller,Wifi/App gesteuert,Dimmer Ausgang 3 Kanäle Arbeiten für Android/IOS System 5V-28V 16 Millionen Farben,20 Dynamische Modi,Sound Aktiviert https://www.amazon.de/dp/B078S…AMRYF?tag=hktips-forum-21



    Sent from my iPhone using Community

  • Ich nutze das homebridge-magichome-Platform Plugin


    https://www.npmjs.com/package/homebridge-magichome-platform



    Sent from my iPad using Community

  • Dennis_BE darf ich dir eine frage stellen zum Thema? nachdem du mir ja nun den link geschickt hast von Magichome - Plattform habe ich oft versucht alles richtig zu machen. leider endetet das immer mit einen neuen SD karte und neuer Homebridge Installation. ich möchte nicht aufgeben …..
    jetzt die frage auf der HP : https://www.npmjs.com/package/homebridge-magichome-platform unter Installation sind 2 Programme, muss ich beide nacheinander intallieren?
    und wie würde dann die Config ausehen?

    vielen dank.