Automationen Backup

  • Hi,


    gibt es eine Möglichkeit um ein Backup in HomeKit von alle Automationen bzw. Regeln erstellen zu können :?:


    Hintergrund:

    Zum testen habe ich mehrfach meinen Funkkanal am Router verändert nur dummerweise musste ich jedes Mal alle

    HomeKit Geräte wieder neu hinzufügen.

  • auch keine schlechte Idee, komisch das es dort keine Update Möglichkeit gibt (iCloud etc.) vielleicht ne Idee für ein APP. Oder EVE könnte das integrieren.

    da mache ich mir keine Sorgen, in den nächsten Jahren wird sich bei HomeKit einiges bewegen. Zum einen kommt ja langsam Schwung in die Kiste und die Kategorien steigen auch von Jahr zu Jahr und damit auch die Komplexität.

    Backups, Exporter, Reports usw ist bestimmt alles bei Apple oder Elgato bestimmt schon in der Pipe :)


    liebe Grüße


    Torben

  • da mache ich mir keine Sorgen, in den nächsten Jahren wird sich bei HomeKit einiges bewegen.


    tja, das haben alle auch schon gesagt bevor 11.3. heraus kam. und was ist dann passiert? nichts.


    homekit entwickelt sich bislang sehr zäh und es nicht absehbar, das sich das ändert. ios 12 bietet da auch nicht mehr...

  • tja, das haben alle auch schon gesagt bevor 11.3. heraus kam. und was ist dann passiert? nichts

    mit iOS 11.3 wurde die komplette HomeKit Lizenzierung für sämtliche Entwickler vereinfacht. Als „nichts“ würde ich das nicht gerade bezeichnen.


    homekit entwickelt sich bislang sehr zäh und es nicht absehbar, das sich das ändert. ios 12 bietet da auch nicht mehr...

    Apple stellt mit HomeKit die Rahmenbedingungen her, die Hardwarehersteller sind am Zug die jeweiligen Produkte zu entwickeln.

    Wenn du mal in der Enwicklung gearbeitet hast, dann wird einem schnell klar, das nix innerhalb von ein paar Monaten auf den Markt zu bringen ist.

    In den letzten Monaten haben viele Hersteller neue HomeKit Geräte und Klassen auf den Markt gebracht.


    liebe Grüße


    Torben

  • so unterscheidet sich eben die wahrnehmung. ausser von alt bekannten herstellern kam nicht viel auf den markt - und das eben trotz ios 11.3.

    testversionen gab es für hersteller davor ja schon seit monaten, siehe homee usw.


    ich sehe da auch schwarz für das restliche jahr, es werden weiterhin nur wenige produkte erscheinen und homekit bleibt ein zähes system und von apple stiefmütterlich behandelt.

    Einmal editiert, zuletzt von x36 ()