Beiträge von stockics6

    Hi,


    wie bekomme ich es hin, dass wenn in HK ein Gerät eingeschaltet wird, dadurch ein Kurbefehl-Script gestartet wird?


    1. Wenn ich es via "Automationen" hinterlegen dann gibt es einige Kurzbefehle nicht.

    (Automationen, wenn ein Gerät gesteuert wird, Netflix "ein" in Kurzbefehl konvertieren, dann kann man z.B. Apple TV Remote nicht auswählen)


    2. Wenn ich in den Kurzbefehlen den Gerätestatus direkt abfrage, dann kann ich alle Funktionen auswählen, aber die Abfrage funktioniert nicht.


    Wie habt ihr das gelöst?


    Vielen Dank!

    Sobald ich sudo su- eingebe erhalte ich folgendes:


    Code
    >>> /etc/sudoers.d/homebridge: Syntax-Fehler near line 1 <<<
    sudo: Syntax-Fehler in /etc/sudoers.d/homebridge bei der Zeile 1
    sudo: Keine gültige sudoers-Quelle gefunden, Programmende
    sudo: Regelwerks-Plugin konnte nicht initialisiert werden

    hi,


    nach dem config-ui update auf 4.50 habe ich folgendes Problem:


    In der Weboberfläche unter Protokoll steht anstelle des Protokolls:


    Irgendwie bin ich gerade zu blöd und bekomme es nicht gebacken.



    Na Super jetzt auch noch das zweite Problem aufgetaucht :(


    Code
    Error: EACCES: permission denied, open '/var/homebridge/persist/AccessoryInfo.0E2DB3DF18BC.json'

    Leider tauch jetzt auf einmal folgendes Problem auf:



    Habe die Homebridge mit gleicher config auf einem anderen Rasp ohne Probleme laufen, komme leider nicht mehr weiter :(

    Super, schon einmal ein Schritt weiter!


    jetzt habe ich folgendes Problem:


    SyntaxError: Unexpected number in JSON at position 9
    at JSON.parse (<anonymous>)
    at Server._loadConfig (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:212:19)
    at new Server (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:56:38)
    at module.exports (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js:32:16)
    at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)
    at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:776:30)
    at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:787:10)
    at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32)
    at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:593:12)
    at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:585:3)
    homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE
    homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.



    Lt. https://jsonformatter.curiousconcept.com/ aber alles in Ordnung?

    Hi,


    seid 3 Monaten läuft alles perfekt, nur seid heute habe ich folgendes Problem:


    [6/13/2019, 5:28:25 PM] [Xiaomi Roborock S50 Vaccum 2nd Generation] ERROR, getCleaning | No vacuum cleaner is discovered.

    [6/13/2019, 5:28:25 PM] [Xiaomi Roborock S50 Vaccum 2nd Generation] ERROR, getCleaning | No vacuum cleaner is discovered.

    [6/13/2019, 5:28:25 PM] [Xiaomi Roborock S50 Vaccum 2nd Generation] ERROR, getCleaning | No vacuum cleaner is discovered.

    [6/13/2019, 5:28:25 PM] [Xiaomi Roborock S50 Vaccum 2nd Generation] ERROR, getBatteryLow | No vacuum cleaner is discovered.

    [6/13/2019, 5:28:25 PM] [Xiaomi Roborock S50 Vaccum 2nd Generation] ERROR, getDocked | No vacuum cleaner is discovered.


    Plugin: homebridge-xiaomi-roborock-vacuum

    FW Robo: 3.3.9_001768


    Kann sich der Token durch die FW verändert haben?

    Hi,


    ich möchte mir gerne auch einen neuen Router kaufen und das Netzwerk von Anfang an vernünftig aufbauen.


    - Welche Router habt ihr so im Einsatz und könnt Ihr diese empfehlen?


    - Habt ihr beim Tausch die gleiche SSID verwendet oder alles komplett neu eingerichtet? HB, HK etc.?

    Ich habe auch beide im Einsatz, bei mir messen die Bewegungsmelder von Hue auch Lux, Bewegung und Temperatur.

    Zu den Reaktionszeiten muss ich sagen, dass meine Xiaomi träger sind als die von Hue aber bin mit beiden bestens zufrieden.