toll
Homebridge LOG
-
-
Bei mir fehlen auch die logs... ich habe per nano die Datei /etc/default/homebridge angepasst:
HOMEBRIDGE_OPTS=-I -U /var/homebridge >> /var/log/homebridge.log 2>> /var/log/homebridge.err
und anschliessend per sudo chmod 777 /var/log die Rechte gesetzt - Neustart des Pi, aber keine Logs... irgendwas übersehen?sudo tail -f /var/log/system
sudo journalctl -f -au homebridge
Das gefällt Dir nicht.

Das gefällt Dir nicht.

beides zeigt das log vom systemdienst an
beides zeigt das log vom systemdienst an
sudo tail -f /var/log/system --> system ist nicht vorhanden
udo journalctl -f -au homebridge --> zeigt mir das Livelog an
Ich habe HB ja mit Deinem Image installiert, bekomme es aber nicht hin trotz korrektem Eintrag in der homebridge Datei dass er mir die zwei Logfiles homebridge.log & homebridge.err erstellt...
[edit] es wird alles in /var/log/syslog geschrieben --> damit hat sich das dann erledigt, wenn ich mir die schicke Befehlssammlung von Nastra nochmal genauer ansehe, so werden die beiden homebridge Logs wohl nur geschrieben wenn HB als init.d läuft und nicht als systemd --> wieder was gelernt!
eben wenn HB als init.d läuft und nicht als systemd
genau anderst rum,
systemd -> syslog
init.d -> homebridge.log, homebridge.err
Hey zusammen,
ich komme gerade aus dem Urlaub nach Hause...
Ich fahre die Strasse runter und bei mir brennt Licht... PANIK!
Ich habe keine Automation dazu, keine "GeoTag" und auch keine "Anwesenheit simulieren"...
Die Jalousien sind brav jeden Abend runter und morgens hoch gefahren, dass ist die einzige Automation gewesen.
Ich habe sogar zwischenzeitlich mal in der Home App nach dem Status daheim geguckt und nicht gesehen dass Geräte geschaltet waren.
Gibt es eine Möglichkeit nachzugucken wann die Homebridge welche Geräte geschaltet hat?
ich habe im Syslog Verzeichnis verschieden Log Dateien, und zwar die der letzten 7 Tage... Einige davon gepackt.
Wenn ich mir nur die letzten zwei angucke bin ich schier überfragt denn ich finde hier etliche Einträge des HUE Plugin.
Überwiegend bezogen auf die Temperatursensoren und deren Historie bzgl. Fakegato...
Wie finde ich jetzt heraus wann die Lampen geschaltet wurden?
Danke
Hattest du evtl. in der Zeit mal einen Stromausfall? Ich weiß, dass z.b. hue-lampen nach strom aus und wieder an, leider nicht in den vorherigen Zustand springen, sondern an gehen.
Ich schaue deshalb im Urlaub immer mal wieder nach, ob zu Hause alles in Ordnung ist.
Leider hatte ich mal vergessen, dann eine „Nicht-Smarte-Lampe“ auf dem Dachboden auszumachen ? da hilft dann auch HomeKit nicht.... ?
Guter Tip aber ich denke nicht dass es das war. Es waren überwiegend TRÅDFRI Lampen die gebrannt haben und noch einige andere Aktoren. Ist mir wirklich schleierhaft. Für den nächsten Urlaub werde ich eine Regel erstellen. Jeden Abend und jeden Morgen um x:xx alles Aus. Nur um sicher zu gehen...