Hi.
Habt ihr schon gehört ob es für Raspberry pi3 ein Homebridge Plugin für Elgato gibt?
Vom technischen sollte es machbar sein.
Hi.
Habt ihr schon gehört ob es für Raspberry pi3 ein Homebridge Plugin für Elgato gibt?
Vom technischen sollte es machbar sein.
Hi Andreas,
was genau möchtest du denn machen? Elgato ist doch bereits von Haus aus HomeKit kompatibel...
Ich glaube die beiden haben die selbe Frage. Gibt nämlich hier noch ein Thread :
Könnte die Reichweite erhöhen. Zum Beispiel ATV 4 und Raspberry.
Raspberry ist ja im WLAN und entferntere Bereiche, wie Garten abdecken. Kostet nur die Hälfte vom ATV.
Das würde doch schon gesagt das ein atv die Bluetooth Reichweite auch nicht erhöht.
Der Pi steht an der Wlan-Grenze und hat ein Bluetooth-Feld um sich. Greife übers Wlan auf den Pi und er schaltet. Der Pi ist ja nicht ortsgebunden und damit egal von wo er seine Arbeit mit Homebridge verrichtet. ATV wird meist in der Nähe vom Fernseher stehen. Wenn Elgato Aqua kommt schon interessant. Oder gibt es Bluetooth Repeater?
wie kommst du darauf, dass die BT reichweite durch einen zweiten ATV nicht erhöht wird ?
er arbeitet zwar nicht wie ein "verstärker", aber wenn du den zweiten ATV (z.b. in das andere gebäude / etage / gartenhütte) per LAN in´s netz hängst, den auch als zentrale konfigurierst, dann kommst du natürlich auch an die geräte, an die du vorher nicht gekommen bist.
von daher "erweiterst" du die BT reichweite.
hab ich so gemacht, weil ich nicht mehr auf den angekündigten elgato verstärker warten wollte. sonst ist der sommer um, bevor das ding (wenn überhaupt) auf den deutschen markt kommt ![]()
Achso. Dann verbindet sich quasi das Bluetooth Gerät mit dem greifbaren atv im Garten und damit ist die Erweiterung gemeint? Ja ok wenn das geht ist doch gut.
Mit elgato Aqua sind die Geräte die Wasserhähne im Garten schalten oder?:)
Ja das wird auch noch interessant
Genau, Wasser läuft oder Stop. Ob der Durchfluss regelbar ist ...k.A.